Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.10.2016, 10:55 Uhr

Das ist ja auch legitim

Es ist durchaus legitim, sich den Beamten- oder Lehrerberuf wegen gewisser vorteilhafter Bedingungen auszusuchen.

Eine Freundin, die das Abitur am Abendgymnasium gemacht und Jahre als Arzthelferin gearbeitet hat, hat sich das Lehramtsstudium auch unter dem Aspekt der vielen Ferien ausgesucht.
Sie ist jetzt schon lange eine sehr engagierte und sicher auch gute Lehrerin. Und sie ist sich ihrer Privilegien durchaus obewusst, kennt sie doch auch einen anderen Arbeitsalltag.

Vielleicht nehmen Beamte ihre Vorteile auch zu selbstverständlich hin.
An vorderster Stelle ist doch gerade heutzutage die Sicherheit des Arbeitsplatzes! Verschlankung, Einsparungen durch Entlassungen, Zeiten der Unsicherheit - gibt es alles nicht. Verliert man bei mangelndem Einsatz oder langer Krankheit seinen Job? Ich glaube nicht.
Vorteile der privaten Krankenversicherung, wo die Beihilfe für die Kinder ebenfalls vom Staat übernommen wird, Alterspension, günstigere Baudarlehen, sicher noch einige Privilegien mehr (sogar der Mitgliedsbeitrag im Fitnessstudio hier ist für Beamte günstiger!)...

Da wäre es doch einfach auch mal schön, nicht nur zu jammern, sondern auch zuzugeben, dass man es ganz gut erwischt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.