Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 23.04.2024, 10:05 Uhr

Das ist es

Das mit dem Elternabend ist ein schönes Bild, aber die Forencommunity, so wie sie hier ist, würde sich im realen Leben ja gar nicht über den Weg laufen. Das ist der Reiz (oder einer der Reize), aber auch das Schwierige daran, hier miteinander zu schreiben. Die Elternabend- oder Sommerfest oder Elternini-Kontakte waren zumindest bei mir auch eher oberflächliches Socializing, richtig tiefere Bekanntschaften oder längere Austausche, über die frau sich gegenseitig begleitet hat, kamen eher über die Freundschaften der Kinder zustande. Lag aber bei mir vielleicht auch daran, dass ich lange Elternvertreterin war, da wird frau auch vielleicht mehr über die Funktion definiert (?). Hier lernt frau einige schon einerseits noch von ganz anderen Seiten kennen (auch, weil der Nick oder die nicht persönliche Sichtbarkeit oder das Nicht-Wohnen an einem Ort einen gewissen Schutz für einen selbst und die Lieben bilden und frau eher mehr erzählt), andererseits lässt frau sich aber auch zu Oberflächlichkeiten der anderen Art hinreißen, weil eben nicht die ganze Person vor einem steht und so viele wichtige Kommunikationskanäle fehlen.

Obwohl ich eine der Vielschreiberinnen hier bin, weiß ich gar nicht, ob mir das Forum in seiner aktuellen Form fehlen würde, ich investiere nämlich auch zu viel Emotionsenergie hier, die woanders besser aufgehoben wäre. Es ist halt Macht der Gewohnheit, immer wiederzukommen, aber wenn die Nutzung sehr unattraktiv wird, ist das auch für mich ein Anstupser, nicht mehr hier vor mich hin zu prokrastinieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.