Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.06.2012, 9:38 Uhr

Dann lass es mich anders formulieren.

Ich zitiere mich selber:

"Wer leere Hüllen mag, der kann (und darf!!! - ich spreche das keinem ab!!!) sich daran erfreuen. Aber mehr wird es nicht werden."

Und verweise auf den Teil in den Klammern.

Wobei das mit Weihnachten und Ostern wieder was anderes ist: Die Feste waren ja in Mitteleuropa vor dem Christentum da. Insofern würde ich da bei den "Heiden" in Deutschland nicht mal von einer leeren Hülle ausgehen, sondern von einer anders gefüllten Hülle.

Aber trotzdem, schau Dich doch mal hier in den Foren um: Zum heutigen Tag gibt es tausend Posting zu: "Was schenkt Ihr Euren Kindern?" oder "Ich habe einen Kuchen gebacken!" oder "Wir gehen auf den Rummel!" Ich habe noch kein einziges zur politischen Bedeutung des Tages gefunden. Ich habe nicht wirklich das Gefühl, daß der Tag heute (!!!) noch viel politische Bedeutung hat. (Das Gefühl mag täuschen - ich wohne in München, ich erlebe die regionale Bedeutung des Tages also nicht unmittelbar. Aber das, was Medien und eben auch dieses Forum mittelbar transportieren ist eine Kinderversion des Muttertages - was ja auch aus der Ausgangsfrage des Postings hervorgeht - und der Muttertag ist ja nun weltweit in der politischen Bedeutungslosigkeit des Heididei angekommen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.