Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rochen am 21.05.2010, 10:14 Uhr

danke Euch, an Fallen hatte ich nun gar nicht gedacht *kopfklatsch*

hallo,

ich hatte vor 2 jahren welche in der kueche. wir haben auch solche steine mit ritzen. die sind zur belueftung da, damit das mauerwerk "atmen" kann und nicht schimmelt. also schliessen waere ungut.

aber mit den fallen ist die sache in einigen tagen erledigt. die ameisen tragen das "leckere" gift ins nest und fuettern es an die brut. du rottest das ganze nest aus. solange es die normale gartenameise ist, hab ich dabei kein schlechtes gewissen. es gibt genug, und du wirst wegen einem nest nicht zur ausrottung der gesamten art verantwortlich.

ich hab seither ruhe. aber wenn dir die ausrottung vom nest zuviel ist: es soll helfen, wenn man die stoerenden ameisen erlegt, und die leichen erstmal liegen laesst, bis einige nachfolgende ameisen berichte ueber das leichenfeld ins nest getragen haben. allerdings finde ich persoenlich den anblick von toten ameisen in der kueche auch nicht besser.

lg
rochen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.