Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 08.04.2024, 15:38 Uhr

da muss sich doch keine:r rechtfertigen

Ich hab das auch immer so gesehen wie du. Auch wenn ich vor den Kindern eher Läuferin war, ich war wirklich sportlich.
Dann innerhalb recht kurzer Zeit 2 Kinder, wenig Zeit, un wieder Sport zu machen. Also der Entschluss, damit es regelmäßig geht, muss ich die Kinder integrieren. Meine Mädels sind jetzt fast 3 Jahre und 15 Monate alt, wir wohnen sehr bergig. Joggen fiel mir nach den Geburten schwer. Also hab ich mir ein Mountainbike (ohne motor) sowie einen Anhänger gekauft. Ähm ja.... hier beinhaltet wirklich jede Strecke saftige Steigungen, zumindest ich schaffe das nicht mit Anhänger und 2 Kindern hinten dran. Also hab ich mir noch ein ebike gekauft. Und damit ist es machbar. Da ich trotzdem einen sportlichen Ehrgeiz habe, fahre ich fast ausschließlich in den niedrigen Unterstützungsstufen, und auf der Ebenen oder bergab ohne e. Das geht übrigens ordentlich in die Beine mit dem Gewicht hinten dran (auf der ebenen), denn ab 25 kmh schaltet sich der Motor sowieso ab und ich fahre auf der Ebenen meistens über 25 kmh. Also ja, e bike fahren kann auch Sport sein. Aber es ermöglicht einem eben auch in bergigem Gelände das ziehen eines Anhängers.

Mein motorloses Bike nehme ich, wenn ich mal ohne die Kinder fahren kann. Und das ist dann weniger anstrengend als mit dem ebike in niedrigen Unterstützungsstufen mit Gewicht hinten dran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.