Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.11.2016, 18:45 Uhr

da frage ich mich ,wie so etwas passieren kann ?

Nein gibt es eben nicht.

Wir haben Kunden die schmeißen etwas weg nur weil das MHD ansteht oder spätestens an dem tag wo es abläuft. Und da ist es egal ob es das Stück Schweineschnitzel ist (was eh ein Verbrauchsdatum hat) oder ob es das Paket Nudeln ist. Packst Du zwei identische Produkte rein mit verschiedenen langen MHD´s werden die Kunden zum längeren MHD greifen - in den meisten Fällen. Auch dann wenn es sicherlich am gleichen tag verbraucht wird.

Reduziert kaufen viele gar nicht. Selbst bei geschenkt sind viele zögerlich. Erlebe ich tagtäglich gerade bei Obst oder Gemüse das zB leichte Druckstellen hat.

Und viele Tafeln nehmen Lebensmittel kurz vor MHD gar nicht erst an. Oder es wird den Einzelhändlern extrem erschwert.

Und ja, vieles verfüttern wir auch an unsere Schweine. Die freut es meistens. Aber auch Schweine fressen nicht alles. Zitrusfrüchte zB mögen die oft gar nicht und Schweine mit Fleisch füttern, gar von Artgenossen ist auch nicht soooooo toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.