Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 23.10.2011, 16:33 Uhr

Christine

Ich habe mir "Deinen" Vulkan ja auch schon angesehen (wobei so ausführlich wie von avcan habe ich es noch nie irgendwo gesehen.)

"Dein" Vulkan ist ja ähnlich wie die Eifel, also ein System, das sehr lange ruht. Eure Sache da und auch die Eifel sind Dinge, die gar nicht nett sind, weil ihre Ausbrüche so selten sind.

Die kanarischen Inseln sind ja nun echt Vulkaninseln und El Hierro ist die jüngste der Inseln. Es wäre eher komisch, wenn diese Inseln sich so selten rühren.

Ich finde diese Magmablase in 8 km Tiefe bei Euch gar nicht "witzig". Ebenfalls habe ich durch diese Sache da auf el Hierro gelernt, das da z.B. von offizieller Seite wenig bis gar nicht informiert wurde. Avcan hatte die Infos ins Netz gestellt und diskutieren lassen. Natürlich gab es da die Panikverbreiter, aber es hatten sich immer mehr die "Profis" da niedergelassen, so daß jetzt das "Schwarmwissen" der FB-User da wesentlich besser ist, als das, was die offiziellen Stellen bekannt geben (deshalb bin ich ja auch so "schnell" mit den Infos).

Das fasziniert mich nämlich auch an dieser ganzen Geschichte: wie das Internet da mit reinmischt und ob man dieses "Schwarmwissen" nutzen kann.

Grüße

(Ach ja, La Palma ging 1971 zwischen 4,4 und 4,8 los, El Hierro war auch ein Beben von 4,5)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.