Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 24.05.2014, 10:56 Uhr

Butterflocke, genau das meine ich

Mit meinen Ausführungen wollte ich lediglich sagen, dass sich bei genauerem Hinsehen keine 80 tollen Objekte ergeben - so, wie Du es geschildert hast.
Das heißt nicht, dass all dies Ausschlußkriterien sind. Bezüglich der Lage habe ich mich schon längst angepasst....
Das heißt nur, dass man mit einem Mausklick keine realistische Einschätzung zum hiesigen Immobilienmarkt abgeben kann.

Natürlich muss ich Kompromisse eingehen.
Aber nochmal: der Makler scheint unseriös zu sein, das sehe ich auch so! Dennoch MUSS das nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Grundstück "Mist" ist.
Ein seriöser Makler, der einem die Zeit gibt, alle Dinge in Ruhe abzuklären, würde die ganze Sache schon wieder anders aussehen lassen.
Man könnte sich in aller Ruhe Kostenvoranschläge erstellen lassen und das Grundstück begutachten lassen. Am Ende sieht man vielleicht, dass die Kosten VIEL zu hoch liegen. Genau das hätte ich eben gerne herausgefunden, statt das Grundstück sofort abzuschreiben.
Man findet hier in der Gegend keine Sahnestückchen. Und wenn, dann kosten sie entsprechend, so dass das Projekt zum Millionenprojekt würde.

Was für DICH keinen akzeptablen Kompromiss darstellt, stellt aber vielleicht für uns einen dar: ein Grundstück in diesem Zustand herzurichten.
Mehr Nerven und mehr Zeit dafür zu verwenden, um dann in der Wunschgegend zu wohnen.
Andere sagen vielleicht "bin doch nicht blöd, dann zieh ich lieber 30 km weiter raus"!
Ob wir dann zu jeder Zeit unsere Entscheidung als glückbringend und goldrichtig empfinden werden, bleibt offen.
Aber das bleibt IMMER offen, bei JEDEM Kompromiss, den man letztlich eingeht:
- werden wir weit draußen glücklich? (bleibt offen, denn man kann es nicht wissen, bevor man es nicht gelebt hat)
- werden wir mir sanierungsbedürftigem Haus glücklich? (bleibt offen, denn man weiß nicht, was so ein Haus für Überraschungen bereit hält - viell. mutiert es zur lebenslangen Baustelle)
- Autobahn und Einflugschneise: vielleicht gewöhnt man sich, vielleicht wird es zur Qual und zum wahren Albtraum...

Man weiß NIE 100%ig, ob man mit den eigenen Kompromissen dann auch halbwegs glücklich wird.

Und natürlich mache ich Kompromisse. Und natürlich passe ich sie auch an...
Das Ganze ist aber ein Prozeß! Wenn ich die "Zeit x" brauche, um meinen Umkreis um 10km zu erweitern, dann ist das eben leider so.
Aber nicht nur ICH entwickle mich weiter. Auch der Markt/die Preise tun das.
Kürzlich stand ein Bericht in der Zeitung, dass hier in den letzten 2-3 Jahren die größte Preissteigerung seit 20 Jahren stattgefunden hat. Das greift auch auf´s Land über....- sicher nicht nur hier.

Ich hab mir eine ungünstige Zeit ausgesucht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.