Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 18.07.2019, 22:31 Uhr

Bundesamt rät für Vorsorge für 10 Tage

Damit haben wir uns auch schon beschäftigt.

Aber die Massen, die pro Person auf Lager gehalten werden sollten schaffen wir nie (5 Personen). Ich bin kein Freund von Konserven und kaufe generell lieber frisch. Wasser größtenteils aus der Leitung bzw im Glassprudler.
Paar Gläser Essigkurken, selbstgemachte Marmelade, paar Packungen Nudeln, wwnig Dosenthunfisch, Kidneybohnen und Mais... der Rest ist frisch und dementsprechend auch schnell verbraucht. Auch das Fleisch im Tiefkühler würde ja nicht lange satt machen - selbst wenn man es noch anderweitig haltbar bekommt wenn der Strom fehlt, räuchern o.ä.

Gas und Grill wäre auch da, wir haben zudem recht viel Holz und einen Holzofen, einen eigenen Brunnen im Garten (Grundwasser) und Photovoltaik, die man wohl auch im Notfall umschalten könnte, sodass sie nicht ins Netz sondern für den Heimbedarf funktioniert. Der Akku des E-Autos kann als Speicher genutzt werden.... sagt ein befreundeter Elektriker (der im Falle der Fälle hoffentlich helfen könnte)

Ein paar Packungen Aldi-Almased hab ich mal mit, die dürfen als absolute Notfallreserve im Lager bleiben, auch wenn sie mal abgelaufen sind. Beinhalten immerhin den essentiellen Cocktail (außer Fett...)

Aber ja, da das Thema wieder in den Medien rumgeistert, werde ich auch mal wieder die Vorratskammer besser bestücken.
Ein schlechtes Gefühl hatte ich beim Blick in die leeren Regale schon öfter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.