Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 05.11.2012, 14:44 Uhr

Bitte um Hilfe bei facebook-Anmeldung

Hi,

bislang bin ich ja massivste fb-Verweigerin gewesen. Aus einigen Gründen möchte ich mich nun doch anmelden, allerdings unter keinen Umständen unter meinem Realnamen. Das brauche ich nicht um an Aufträge zu gelangen und ich weiß dann jetzt schon, dass mir alles und jeder über fb mitteilt, dass er wegen irgendeines unappetitlichen Infekts leider nicht zum Unterricht kommen kann und ob ich ihm die Hausaufgabe nicht schicken könnte. Dazu kommen weitere Gründe, die für eine Art Pseudonym sprechen.

Wenn ich mich nun anmelde, dann muß ich ja meine E-mailadresse und meinen Echtnamen angeben, unter dem ich anschließend für Gott und die Welt auffindbar bin und der dann nicht mehr änderbar ist. Wie kann ich das also vermeiden? Brauche ich dann eine neue E-mailadresse und setze meinen Aliasnamen in die Namenszeile?

Herzlichen Dank schon `mal!

LG

Fiammetta

 
10 Antworten:

Huch!

Antwort von fiammetta am 05.11.2012, 14:49 Uhr

Hi,

jetzt sehe ich gerade, dass man gar kein Pseudonym benutzen darf?! Tja, dann hat es sich wohl für mich erledigt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von Babyproject05 am 05.11.2012, 14:50 Uhr

Wieso darfst du kein Pseudonym verwenden?
Wo kein Kläger, da kein Richter.

Melde dich doch einfach unter Fiammette Irgendwer an. Warum sollte das denn nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von mondstaub am 05.11.2012, 14:55 Uhr

Klar, geht das. Mein Mann ist da auch unter einem Pseudonym angemeldet. Muss mal fragen, wie er das gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von Holly87 am 05.11.2012, 15:19 Uhr

Den Namen kann man ändern!
Ich habe einige in der Freundesliste die von Zeit zu Zeit plötzlich anders heißen.
Das geht irgendwo unter den Einstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bei facebook-Anmeldung

Antwort von Sunny76 am 05.11.2012, 15:19 Uhr

Klar geht das. Da sind doch haufenweise Leute mit falschem Namen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von Ebba am 05.11.2012, 15:23 Uhr

Was heißt das schon? Schlimmstenfalls wird, wenn es denn überhaupt auffällt, von FB der Account gesperrt und, soviel ich weiß, gegen Übsendung einer Kopie des Persos und Angabe des korrekten Namens wieder entsperrt. Ich habe mich bei FB auch mit einem Pseudonym angemeldet und - wenn sie mir den Account sperren würden, das wäre mir so was von egal - dann würde ich fix einen neuen Account unter Pseudonym anmelden und meine handvoll Kontakte neu anfragen.

Ansonsten würde ich mit in jedem Fall für FB eine eigene E-Mail Adr. anlegen um meine Hauptadresse nicht zu "verbrennen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe bei facebook-Anmeldung

Antwort von franziska1958 am 05.11.2012, 15:38 Uhr

Doch das geht ich stehe auch nicht mit meinem richtigen namen bei fb.

Wichtig ist, dass du in den einstellungen deine email-adresse und deine telefonnummer sperrst!!!!!!!!!!!!!

Habe vor ein paar monaten jemanden hier aus dem rub angerufen, sie hatte ihre handy nummer sichtbar, ohne es zu wissen. War aber ein sehr nettes gesrpäch ;)

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch!

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 17:22 Uhr

Zwar "darf" man kein Pseudonym benutzen, aber kein Mensch oder Maschine hat sich bisher bei mir drüber beschwert.

Der Name ist änderbar.

Die E-Mail-Adresse kann verborgen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska:

Antwort von rockzipfelchen am 05.11.2012, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zipfelchen

Antwort von franziska1958 am 05.11.2012, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.