Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 06.10.2014, 12:25 Uhr

bitte Hilfe von den Globuli Experten!

ich empfehle dir für den hausgebrauch ein kleines homöopathie-büchlein zum nachschlagen. ich habe eine kleine taschenapotheke von GU, homöopathie für kinder, autor weiß ich grad nicht, meine tochter macht gerade in dem zimemr in dem es steht mittagsschlaf. außerdem behandelt unser KiA auch homöopathisch, da schreibe ich mir dann ab und an einfach mit bei welchem beschwerdebild er war empfiehlt, mit der zeit wächst da einfach das wissen.
sofern du obiges als "reiseapotheke" einpacken magst, musst du halt schauen was je nach euren bedürfnissen nötig wird/werden könnte...
es gibt nicht "das" anwendungsbild für "jenes" symptom, im ggteil, es können sogar verschiedene homöopathika für ein und dasselbe grundbild passen, aber dann je nach ausprägung eben ein besonderes besonders passend sein.
generell wirken c potenzen physisch als auch psychisch, D eher nur physisch. ich selbst habe jeweils immer c30 potenzen da oder d12, das haben die apotheken meist vorrätig ohne bestellen zu müssen, von der C potenz ist ne gabe 3 globuli, von der D 5 globuli. die häufigkeit der gaben auch wieder: je nach zustand. ich könnte dir jetzt von den von dir genannten mitteln schon schreiben, wozu sie klassischerweise verwendet werden, aber daraus lernst du nichts. generell muß man ein verständnis haben für: was macht das mittel bei einem gesunden - dann kannst du etwas verstehen bei welchem geistigen oder körperlichen zustand das mittel wirken würde. (gern genommenes beispiel... coffea - ein gesunder wird davon eher unruhig und nervös, bei menschen aber die genau unter diesen zuständen leiden, wirkt coffea beruhigend. die grundannahme hinter der homöopathie (und die wortwörtliche übersetzung): ähnliches mit ähnlichem heilen.

ganz ehrlich, ich machs ab hier kurz, sofern du selbst derzeit noch wenig bis keine ahnugn hast, dann lass es doch zu hause und schmöker dich im herbst dann mal in nen ratgeber dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.