Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenbrüder am 05.10.2015, 9:10 Uhr

Bitte Händigkeit testen / lassen! !!

Bei mir genauso. Es gibt Dinge, die ich lieber mit links mache, mich eigentlich aber als Rechtshänder sehe. Sowohl händisch als auch füßisch (gibts das Wort überhaupt???): Kicken tu ich mit dem linken Fuß, Nähmaschine bedienen auch, beim Snow- und Longboarden ist mein rechtes Bein das Standbein.

Mit der linken Hand schreiben ist auch kein Problem, ich kann auch wie oben von jemand schon gepostet ungeübt beidhändig Spiegelschrift (war vor Jahren mal eine Wette bei Wetten dass...? und als ich das daraufhin ausprobiert habe, hat das sofort geklappt, sowohl in Druck- als auch Schreibschrift bei fast gleicher Geschwindigkeit wie rechts) und auch simultan.

Ich habe das darauf zurückgeführt, dass ich in der ersten Schulklasse eine langwierige Verletzung an der rechten Hand hatte und mich damals selbst (ohne Zwang von Eltern oder Lehrern!) auf links "umgepolt" hatte. Dennoch sehe ich mich als Rechtshänder.

Erwähnt wurden im Strang negative Folgen der Umerziehung. Könnt Ihr mir sagen, welche Auswirkungen das haben könnte?

Eine Bekannte leidet unter Depressionen, deren Ursache sie in ihrer Kindheit und auch unter anderem auch in dieser damals strengen Umerziehung sieht.

Würde mich sehr interessieren, obwohl ich den Thread der AP natürlich nicht mißbrauchen möchte ;-)

Liebe AP: Dir und Deinem Kind alles Gute, ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.