Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 06.05.2015, 17:23 Uhr

bezüglich Gelber Sack

hallo,

der gelbe sack wird bei uns alle 2 wochen abgeholt.

biomuell und papiertonne alle 4 wochen.

beim restmuell weiss ich nicht mal, ob vier- oder zweiwoechig.
jedenfalls sind in den muellgebuehren nur 4 restmuellleerungen mit drin, alle leerungen darueber hinaus werden separat am ende des jahres in rechnung gestellt... von daher versuche ich, die schwarze tonne so wenig wie moeglich vors haus zu stellen.

ansonsten gibt es noch papier- und glascontainer und den wertstoffhof (wo ich aber gelegentlich den muell, den man dort angebl. kostenfrei abgeben kann nicht losgeworden bin...) - und von meinem vorherigen wohnort kannte ich es so, dass man den biomuell an mehreren stellen innerhalb der gemeinde in groessere sammeltonnen geben konnte.

sperrmuell wurde inzwischen von festen terminen umgestellt auf abruf. d.h. man meldet seinen sperrmuell beim entsorgungsunternehmen an und bekommt einen termin zugeschickt. damit wollte man wohl diesen ganzen muellsammlern, die damals hordenweise durch die strasse gezogen sind, einen riegel vorschieben.

gruss, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.