Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.05.2014, 22:27 Uhr

Berufsbild im Wandel - beobachtungen der letzten Wochen und Monate

Meine Meinung von "Saftschubsen" hat sich geändert, als ich mal einen medizinischen Notfall auf einem Transatlantikflug an Bord in unmittelbarer Nähe miterlebt habe. Die Crew hat das absolut professionell gehandhabt. Man hatte das Gefühl, dass die die Situation im Griff haben.
Auf Kurzstrecke nach Mallorca, wo man überall landen kann, sind solche Dinge vielleicht nicht so wichtig, aber auf Langstrecke müssen die schon recht gut ausgebildet sein und gute Nerven haben.

Das Alter ist mir egal, auch wie die aussehen, solange es gepflegt ist. Ich finde wichtig, dass die Flugbegleiter freundlich und kompetent sind. Große Fitness ist m.E. nicht notwendig, denn die Notausgänge müssen die Passagiere an diesen Plätzen öffnen und die Türen wiegen wohl nur ca. 15 kg. Solange sie also fit genug sind, um eine Ansage zu machen und Anweisungen zu geben, können sie meinetwegen arbeiten.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.