Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 01.09.2017, 17:11 Uhr

Berichterstattung Flut / Hurrikan USA vs. Flut / Monsun Südasien

Du, mir ist schon klar, dass es neben der Tagesschau noch mehr Nachrichtensendungen, die Presse usw. gibt. Wie gesagt, ich weiß schon länger von der Flut und habe mich lange gefragt, wann wohl hier was kommt. Und das war letztlich sehr spät und sehr kurz.

In 15 Minuten kann man nicht die Nachrichten aus aller Welt packen. Gut, das verstehe ich auch. Trotzdem halte ich oftmals die Gewichtung für falsch. Bestes Beispiel: Über den zwanzigsten Todestag von Prinzessin Diana wurde mit betroffener Miene überall berichtet. Tausende Flutopfer hingegen oder meinetwegen auch andere Katastrophen, die Gegenden der Welt betreffen, in denen europ. Touristen eher wenig unterwegs sind / die wirtschaftlich und politisch eine "untergeordnete" Rolle spielen, werden einfach nicht erwähnt. Bestenfalls findet sich eine Randnotiz in der Tageszeitung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.