Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.09.2017, 14:44 Uhr

bei Rot über die Ampel. 1 Monat Fahrverbot usw., wie sieht es rechtlich aus?

>>Für mich stellt sich jetzt eine Frage...war oder ist es nicht so, dass man das Fahrverbot ,,frei" wählen kann, innerhalb eines Jahres?

Vielleicht war das mal ein Jahr. Ist aber zumindest schon länger ein 4-Monats-Fenster in dem der Führerschein abgegeben werden muss.

>>doch sehe ich weder ersteres noch zweiteres ein und würde es der einfachheit halber gern in der Dienststelle, die meinem Wonart am nächsten liegt, abgeben. Meint ihr ich soll da einfach mal hinfahren und nachfragen?

Ich würde mit der zuständigen Behörde telefonieren und freundlich nachfragen, ob die Abgabe bei der örtlichen Polizeibehörde ok wäre und mir das dann ggf. schriftlich bestätigen lassen.
Die freie Wahl der abgebenden Stelle ist nicht überall in Deutschland gewährleistet. Deshalb: einfach mal freundlich bei der Bussgeldstelle nachfragen. Im Zweifel kennt die örtliche Behörde deren Vorschriften nicht und es läuft bei Abgabe was falsch. Das wäre mehr als ärgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.