Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 14.09.2017, 11:10 Uhr

Aus aktuellem persönlichem Anlass: Wander-/Trekkingschuhe, Empfehlungen?

Wir wandern immer in Großbritannien, dort ist es meistens nass, also war mir bei Wanderschuhen auch eine gewisse Wasserundurchlässigkeit wichtig. Komplett wasserdicht sind meine Schuhe nicht, aber nasse Füsse hatte ich trotzdem noch nie (und glaub mir, Großbritannien kann wirklich sehr nass sein!).
Letztes Jahr habe ich mir neue Schuhe geleistet: Meindl Litepeak Lady GTX und bin super zufrieden damit. Die sind allerdings auch knöchelhoch, was ich sehr wichtig finde. In Halbschuhen könnte ich nicht laufen, schon gar nicht, wenn es uneben ist, was bei Wanderwegen ja normal ist.
Allerdings nützen die besten Empfehlungen nichts, da jeder Fuß anders ist - du musst die Schuhe unbedingt anprobieren und probelaufen. Ich hatte z.B. super Bewertungen von Lowa-Schuhen, kam mit denen aber überhaupt nicht zurecht. Ich habe eher breite Füße und Lowa war mir entschieden zu eng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.