Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 30.07.2013, 21:48 Uhr

Augenlasern in der Türkei?

Hallo,
hat sich jemand von euch die AUgen in der Türkei lasern lassen?
In welcher Klinik wart ihr, was habt ihr bezahlt und wart ihr zufrieden?

Sonst jemand erfahrungen damit generell?

LG

 
10 Antworten:

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von fiammetta am 30.07.2013, 22:46 Uhr

Hi,

naja, mit generellen Erfahrungen kommst Du bei so etwas Delikatem wie Augen-OPs nicht wirklich weiter.

Eine Kumpeline von mir war vor einigen Jahren in Istanbul, um sich die Augen dort zu einem Bruchteil des Preises in D lasern zu lassen. Sie war absolut begeistert. Ein anderer Bekannter war in Italien. Auch dort kostete es weitaus weniger und er war ebenso glücklich mit der erfolgreichen OP.

Meine Mutter muss regelmäßig in D zum Lasern, geht dort immer in eine sehr gute Augenklinik, hat aber inzwischen einiges an Sehkraft eingebüßt.

Ich denke, es kommt nicht nur auf die Qualifikation und die Erfahrung des Arztes an, sondern auch auf die Art der Erkrankung. Was sagt Dein Doc dazu und hat der irgendwelche Erfahrungswerte oder weiß, wo Du Dich erkundigen könntest?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von Luni2701 am 30.07.2013, 22:55 Uhr

im Moment will ich mich erstmal grundsätzlich erkundigen. Kenne nun 2 und die sind beide total begeistert. Außerdem müsste ich trotzdem noch ein bisschen sparen. Aber wenn ich sehe was meine Brillen immer kosten, da kann ich auch zum lasern fahren und komm billiger weg.

Der Grund wäre bei mir halt einfach ne starke Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung und mit Brille oder Linsen komm ich nun auch nicht mehr auf 100%. Zum Doc werd ich demnächst mal fahren um zu schauen obs bei mir überhaupt möglich wäre. Hab halt grad gegooglet und stoße da auf ein paar kliniken in istanbul udn hab gehofft ich finde hier ein paar mit erfahrungen in den kliniken dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum gerade in der Türkei?

Antwort von MM am 30.07.2013, 23:17 Uhr

Ich würde vielleicht nicht so in die Ferne schweifen... Es gibt z.B. meines Wissens gute Kliniken diesbezüglich hier in Tschechien, das ist näher (man spart Geld für Flugtickets), die Kommunikation ist in der Regel problemloser... usw.

Nur so als Anregung, ich weiss natürlich nicht, welche konkreten Gründe jetzt für die Türkei sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von like am 30.07.2013, 23:22 Uhr

mir ist mein Augenlicht zu heilig um 1.) überhaupt jemand dran rumlasern zu lassen und b.) alla "Geiz ist geil" dabei auch noch auf deutsche Gründlichkeit zu verzichten.

Btw.: Lasern ist ohnehin bald überholt - "Stand der Technik" ( zumindest deutscher Technik), ist inzwischen die Implantation von Austauschlinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2013, 23:38 Uhr

Meine Kollegin lässt sich dort immer die Brillen machen, die Sprache ist kein Problem, ist wohl alles Super organisiert mit Dolmetscher,...
Allerdings hat sich mein Schwiegervater in Spanien die Augen Lasern lassen, hatte danach einige Probleme und nach ca 1 Jahr jetzt eine Netzhautablösung mit 2 Ops, wobei die erste echt heftig war. Würde mir das genau überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von Luni2701 am 30.07.2013, 23:39 Uhr

warum türkei? Da komm ich nur drauf weil die 2 Frauen von hier das dort haben machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von Holzkohle am 31.07.2013, 0:32 Uhr

Türkei nicht aber Ungarn. Was aber, egal welches Land, immer Fakt ist - läuft was schief, springt hier in D kein Arzt dafür ein. Sprich, Garantie oder sowas gibt es nicht. Für Spätschäden oder Pfusch oder sonstigem müsstest Du immer wieder in die TR zurück gehen, und DA mach mal Dein Recht dann geltend.

Meine Freundin, Ungarin, hat sich die Augen in Ungarn lasern lassen. Und dabei ist ganz viel schief gelaufen! In D wollte das dann keiner behandeln, also musste sie für drei Nachbehandlungen nach Ungarn reisen. Ende der Geschichte: nix ist besser geworden, eher schlimmer, sie hat sich damit keinen Gefallen getan. Und die Kosten waren am Ende noch höher, als hätte sie es gleich in D machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von kathi1a am 31.07.2013, 8:12 Uhr

Hallo,
ich hatte mir das vor einiger Zeit auch schon überlegt. Bei einem sehr guten Augenlasercentrum in meiner Nähe in D kostet die OP 2000 Euro incl. jeglicher Nachsorge. Bis Du Deinen Flug/Hotel/Aufenthalt/OP finanzierst, kommst Du wahrscheinlich in D nicht wesentlich teurer.
Ich habe irgendwann mal eine Reportage übers Augenlasern gesehen, bei der viele Patienten von massiven Problemen berichtet haben, dann habe ich mich doch dagegen entschieden.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von Birgit67 am 31.07.2013, 10:51 Uhr

ich habe mir vor 5 Jahren über Ärztevergleich in Nürnberg über Vision Care die Augen Lasern lassen - da bekam ich ein sehr gutes Angebot da ich ja
-5,75 Dioptrin hatte und somit überall in die teurere Klasse rutschte - dort habe ich für beide Augen keine €1000 gezahlt

Ich hatte eine sehr gute Nachsorge und da meine Freundin auch dort ihre Augen Lasern lies und sehr zufrieden war dort sehr viele Menschen bei der Voruntersuchung und auch beim Lasern waren die Bewertungen des Arztes durchweg bis auf sehr wenige äußerts Positiv waren habe ich es dort machen lassen und nie bereut - keine Probleme .

Wenn ich mir aber vorstelle ich müsste mit frischoperieten Augen fliegen oder stundenlang Autofahren verstehe ich dass es oft Probleme gibt mit gelaserten Augen aus dem Ausland - man muss sich schonen - nicht schwer tragen einige Zeit - versuchen so wenig Druck wie möglich im Auge aufzubauen weil sich sonst die Hornhaut lösen kann - es sind große Risiken damit verbunden und man sollte sie so kein wie möglich halten.

Schau doch auch in Ärztevergleich.de rein gib Deine Daten ein und schau Dir die Bewertungen an - und ein etwas höherer Preis wäre mir eine Behandlung in der Nähe jederzeit wert - wenn ich auch verstehe was zu mir gesagt wird.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenlasern in der Türkei?

Antwort von rollmops79 am 31.07.2013, 11:49 Uhr

Hi,
also ich hab Bekannte und meine Schwester, die das haben machen lassen und alle sehr zufrieden.
Zum Thema Qualität kann ich nur sagen, dass die meisten Àrzte in diesen Kliniken im Ausland gelernt haben und sehr kompetent sind. Ausserdem spricht man in der Türkei nicht nur türkisch, nein die Leute sprechen auch Fremdsprachen. Ich find manche Vorurteile schon krass. Istanbul ist z.B. eine internationale Metropole, die nicht mehr im letzten Jahrhundert lebt, sondern weltoffen ist. Und die medizinische Versorgung kann man mit der europäischen vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.