Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 30.12.2016, 17:45 Uhr

Anspruch auf KiGa Platz- was denn nun?

Also hier gibt man bei der Anmeldung im Internet (hier laufen alle Kitas über ein System) an, welche Zeiten man benötigt und die Kitas in denen man sein Kind gerne haben möchte. Ich glaube man kann halt 6 Kitas angeben. Bei einer davon muss man dann auch eine Papieranmeldung persönlich abgeben, damit das im Internet freigeschaufelt wird. Dann können die Kitas sehen, welches Kind wo angemeldet ist und wie die Kapazitäten der anderen Kitas sind.

Also man muss hier schon gucken welche Kitas welche Öffnungszeiten haben und welche Stundenverträge so angeboten werden.

Hier gibt es Kitas festen Zeiten 7:30 - 13:30 Uhr aber auch Kitas mit Zeiten zwischen 5:45 Uhr und 21 Uhr (höchstens 10 Stunden Betreuung am Tag). Die meisten haben mittlerweile von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet. Wir haben uns bewusst für eine Kita mit Öffnungszeiten zwischen 6 und 18 Uhr entschieden, damit mein Mann auch bringen oder abholen kann und ich mit meinen Arbeitszeiten auch flexibel bin und halt mal Überstunden machen kann, wenn es sein muss. Wir zahlen für täglich 8 Stunden, aber so lange gehen die Kinder selten in die Kita.

Hast du dich mal noch bei anderen Kitas informiert über die Öffnungszeiten? Kann ja nicht sein, dass bei euch alle Kitas nur so Arbeitnehmerunfreundliche Zeiten anbieten. Wobei ich es als kinderunfreundlich empfinde, dass so viele Familien gezwungen sind, dass beide Eltern voll arbeiten gehen müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.