Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 21.12.2006, 14:09 Uhr

@Angie256: Sorry, aber soetwas geht ja schon fast in Richtung Super Nanny...

Hi Angie,

so wie du die Nutzung der Aufnahmen beschreibst, werden meine oben geschilderten Befürchtungen doch absolut bestätigt... Wer weiß, was dein Kind dazu in späteren Jahren einmal sagen wird, wenn seine Ausfälle und sein Fehlverhalten im Kiga als Lehrfilm durch ganz Deutschland touren... Wer weiß, ob ihm diese Dokumentationen später nicht einmal seine berufliche Zukunft zerlegen können... Sollte dein Kind einmal einen Beruf ergreifen, wo er im Licht der Öffentlichkeit stehen würde, na dann, "Prost Mahlzeit!" Man braucht doch bloß MTV laufen zu lassen, um zu sehen, wie weit in die Vergangenheit der heutigen Promis die Recherchen zurückgehen...

Ich persönlch halte das für eine Verletzung des Selbstbestimmungsrechts! Wir als Eltern ahben eine Verpflichtung unseren Kindern gegenüber, der rest der Nation kommt jawohl erst danach. Ich kann doch mein Kind nicht für einen Lehrfilm instrumentalisieren!

Also ich finde es, auch unter dem Mantel der Wissenschaft versteckt, höchst bedenklich, was heute "gegen die schlechten Pisa-Ergebnisse" für ein Schrott entwickelt wird.

LG von W, die schon während der Psychologie-Seminare an der Uni keine gefilmten Rollenspiele mitgemacht hat und damit richtig lag, da diese bei der Absolventenfeier zum Besten gegeben wurden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.