Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 10.04.2003, 18:04 Uhrzurück

an Nina wg. Plünderungen

Hallo Nina,

ich habe irgendwie nicht so richtig Verständnis, wenn die US-Armee und die Briten zusehen, wie geplündert wird. Ein Krankenhaus sollte, genauso wie eine Botschaft, tabu sein. Es ist nun mal Aufgabe der Amerikaner und Briten, als Ordnungsmacht im Irak, für Ordnung zu sorgen. Das steht, soweit ich weiß, in den Genfer Konventionen.

Wenn Du nachvollziehen kannst, daß viele Iraker jetzt plündern und sie den Ausnahmezustand jetzt genießen sollen, dann kannst Du bestimmt auch nachvollziehen, wenn Afroamerikaner in LA plündernd und randalierend durch die Straßen ziehen, denn auch sie wurden vom Staat (Polizei ist ein Machtorgan des Staates) unterdrückt, geschlagen (Schläge sind doch Folter, oder?) und gedemütigt. Ich sage nur 1991 und Rodney King
Vielleicht bin ich auch nur zu spießig. Aber im Moment herrscht im Irak das Gesetz des Stärkeren und dazu gehören Frauen, Kinder, Kranke und Verletzte nun mal nicht.

Liebe Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten