Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.06.2010, 12:57 Uhr

Als ob der Sitz alleine alle Probleme löst

Man muß ihn ja auch richtig anbringen können.

Ich stelle mir gerade vor: Da stehen die ErzieherInnen mit 15 Kindern und 15 Kindersitzen in 10 verschiedenen Arten/Sorten/Bauweisen, und müssen das Gedöns ordnungsgemäß in 5 verschiedene Autos einbauen. Die Kinder sind nach dem Ausflug müde und überdreht, die Autos haben alle unterschiedliche Gurtsysteme, und die Gebrauchsanleitungen für die Kindersitze hat sowieso keiner. Man spielt also fröhliches "wie sollte da der Gurtverlauf sein?"-Raten und dödelt die schließlich alle irgendwie hin, weil die Kinder sich reihenweise heulend auf den Boden werfen oder sonstwie kund tun, daß sie eigentlich nur noch abgefüttert und ins Bett verfrachtet gehören.

Glaubt Ihr wirklich, daß Eure Kinder dann sicherer unterwegs sind als mit einer Sitzerhöhung? Ich nicht - im Gegenteil. Ist Euch schon mal ein Kind MIT Sitz durch das Auto geflogen?

Bei uns an der Schule wurde neulich ein Kind aus dem Auto gezogen, das mit Ranzen im Kindersitz saß. Aber es war ein 500-Euro-Kindersitz - was die Eltern mehrfach betonten. Nützt nix, wenn das Kind einen Ranzen auf dem Rücken hat und deswegen da nicht richtig drin sitzt.

Omas sind was anderes, die haben eine Sorte Sitz und können sich anschauen, wie das funktioniert. Aber bevor man keine Weiterbildung zur Sitzmontage für alle ErzieherInnen anbietet, solange kann man sich den "Kindersitze sind besser als Sitzerhöhungen"-Aufstand sparen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.