Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 28.10.2006, 22:32 Uhr

Alba

passt eigentlich hier nicht rein, aber da ich dich meistens hier finden kann, poste ich hier.
Und zwar wollte ich dich fragen, wie die Engländer das sehen, du kennst dich mit deren mentalität sehr gut aus.
In der Spielgruppe gibt es einen Jungen Sam, der immer andere Knder haut oder das Spielzeug wegnimmt, mit seiner mutter haben wir schon mal Tee zusammengetrunken, aber ansonsten ist der Kontakt nicht besonders tief.
so habe ich beobachtet, wie er angefangen hat, meine Tochter zu hauen, ich bin schnell zu ihnen gerannt und meint zu Sam : "That ist naughty, very naughty, Sam, say sorry". Kathrin,die Mutter kam zuihm auch schon vorbeigeilt und hat mich gefargt, ob er wieder gehauen habe. als ich bejahte, brüllte sie zu ihm:"Raus aus dem Zelt", und da sie hörte, wie ich den jungen bat, sich bei meiner Tochter zu entschuldigen, sagte sie auch ihm, er solle es tun. meinst du, sie war jetzt vielleicht leicht beleidigt, dass ich ihren Jungen getadelt habe, oder war das okay.

 
2 Antworten:

Re: Saulute

Antwort von Alba am 29.10.2006, 8:41 Uhr

Hallo Saulute,

es koennte schon sein, dass sie nicht besonders erfreut darueber war und es als Einmischung empfindet, vor allem wenn sie nah genug war um das Tadeln selbst zu tun.
Aber ihr war es wahrscheinlich noch peinlicher, dass ihr Sohn Deine Tochter ueberhaupt geschlagen hat. Wenn Du sicher sein willst sprich sie darauf an, weil sie wird es kaum tun wenn sie eine typische Englaenderin ist.
Als ich in unserem kleinen fraenkischen Dorf aufgewachsen bin war das ganz ueblich, dass Nachbarn und Freunde meiner Eltern uns Kinder in Abwesenheit der Eltern getadelt haben wenn wir was angestellt haben. Heute kann ich mir kaum vorstellen, dass das noch jemand tut. Meine Schwaegerin wuerde sich furchtbar aufregen wenn jemand anders ihre Toechter zurecht weisen wuerde.
Allerdings wuerde meine Schwaegerin das der betreffenden Person sagen, eine Britin tut sich damit eher schwer.
Insofern wuerde ich sie darauf ansprechen und fragen wie Ihr so eine Situation in Zukunft handhaben koenntet.

VG,
D

PS Wir hatten gestern Nacht Sturm und 3 Stunden Stromausfall. Eine so komplette Finsternis habe ich noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Alba

Antwort von saulute am 29.10.2006, 13:58 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort. Normalerweise weise ich nicht fremde Kinder zurecht, wenn Eltern da sind. Die Mutter des Jungen war nicht in der Nähe, so dass sie in die Situation nicht sofort eingreifen konnte.
Na ja, ich werde sie mal morgen darauf ansrpechen. Eigentlich ist sie sehr unkompliziert und hat Humor. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.