Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 28.10.2006, 20:36 Uhr

Mir fällt nichts passendes ein :'(

Hallo,

ich schreibe ja nur sehr selten hier und lese eigentlich nur, aber heute hab ich mal was für mich aktuelles auf dem Herzen.

Letzte Woche in der Nacht von Sa auf So bekam ich plötzlich als ich mich ins Bett legte einen Druck auf mein Ohr, meinen Kopf und hatte Ohrgeräusche. Als ich aufstehen wollte hab ich gemerkt das sich mein ganzes Schlafzimmer fürchterlich nach rechts dreht. Meinem Freund hab ich sofort gesagt er soll den Krankenwagen rufen, was er auch getan hat. Danach hab ich dann bis Do im KH gelegen.

Man hat mich dort natürlich untersucht. Mehrere Untersuchungen beim HNO Arzt ergaben nichts. Die Neurologen vorher vermuteten einen Morbus Meniere. Der HNO sagte mir dann das er das ausschließt. Die Neurologen oben sagten dann wieder das es das aber bestimmt doch sei, ich am Do nach Hause gehen kann und man mir noch einen Termin zum CT geben würde.

Am Mittwoch abend hatte ich dann fürchterliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Denke das war ein Migräneanfall. Morgens bei der Visite sagte ich das dann auch und die eine Neurologin telefonierte nochmal mit der anderen. Dabei ging sie raus und ich wußte nur das sie sich nochmal über meine Kopfschmerzen unterhalten. Tja, dann bekam ich den Entlassungsbrief und den Termin dann plötzlich nicht mehr zum CT sondern MRT.

Jetzt hab ich ganz dolle Angst. Mir ist nur noch schlecht, ich hab dauernd Herzklopfen, hab das Gefühl ich muss mich nur noch langsam bewegen usw.
Do Nachmittag war ich ja nochmal bei meiner Hausärztin und die sagte sie findet es super das man ein MRT macht, sie möchte mir ja keine Angst machen, aber es könnte ja auch ein versteckter Tumor sein.
Würde man bei dem Verdacht wirklich solange warten? Der Termin ist erst am 7.11.
Die Hausärztin sagte aber auch das sie einen Morbus Meniere auch ausschließen würde.

Ich hab einfach so dolle Angst das es was schlimmes ist. Natürlich weiß ich das jetzt 2 Wochen den Braten auch nicht mehr fett machen würden, aber dieses ungewisse macht mich echt fertig.
Vielleicht wird die Untersuchung auch nur gemacht, um den Meniere im Ausschlussverfahren zu diagnostizieren?
Ich weiß es nicht... Kann mich vielleicht jemand aufbauen?

LG
Sylvia

 
15 Antworten:

Re: Mir fällt nichts passendes ein :'(

Antwort von ANIKA84 am 28.10.2006, 20:44 Uhr

Hi




ich würd erstmal sagen, ganz ruhig,
ich habe seid 3 jahren schlimmste kopfschmerzen und noch lebe ich!!!
hatte mal untersuchen lassen wurd aber nur ein eeg gemacht.


meine schwester wiederrum hat auch ganz schlimme kopfschmerzen und zwischen zeitlich nen schwarzen bleibenden punkt im sichtfeld.
sie hat sich untersuchen lassen und es wurde nie etwas gefunden.
bin schwanger und wenn die schwangerschaft vorbei ist lasse ich mir auch sofort ein mrt machen, denn langsam macht mir das alles echt angst, habe immer öfter schwindel nasenbluten etc. oki kann von der schwanegrschaft kommen aber neeeeeee ich lass das diesmal checken, besser als mir jedesmal sorgen zu machen wenn der kopf brummt



lg
und gute besserung#


anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nicht

Antwort von ninas59 am 28.10.2006, 20:46 Uhr

ich habe keine Ahnung. Nur, dass ich deine Angst nachvollziehen kann.

Trotzdem denke ich wie du, wenn es wirklich ganz schlimm wäre dann hätten alle etwas hektischer reagiert.
Nach einen Tumor zu suchen heisst noch lange nicht einen zu haben.
Ich war auch schon umsonst bei einer Mamographie, ich halte dir die Daumen dass es bei dir auch so ist.

Geh am besten davon aus, dass es nicht Ernstes ist, sonst machst du dich für die nächsten Tage verrückt.

Deine Anzeichen sind beängstigend, weil man gar nicht weiß wie einem geschieht, wenn der Gleichgewichtssinn plötzlich gestört ist.
Vielleicht stellt sich alles am Schluss ganz harmlos raus.

Am besten du versuchst dich erst einmal abzulenken, und nicht an den 7.11 zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht

Antwort von SilvanaR am 28.10.2006, 20:55 Uhr

hatte vor 2 Jahren ähnliches. Alles hat sich gedreht, monatelang, mir war deswegen nur hundsübel. der HNO meinte alles soweit ok im Gleichgewichtssinn und aht mich am gleichen tag zum Neurologen geschickt zum EEG etc. der fand auch nix und es hieß ich muss damit leben, das wären irgendwelchen Teilchen, die sich im Ohr abgelöst hätten - habe nur VertigoVomex bekommen und 6 monate damit rumgemacht, bis es besser wurde. Jetzt habe ich immer mal wieder solche Anfälle. mir wollte in der Verwandtschaft niemand glauben, bis es Schwiegermuttern dieses Jahr genauso erwischt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nicht

Antwort von seansmama am 28.10.2006, 21:20 Uhr

Ich hatte mal zwei Gehörstürze, wo ein Tinnitus zurückgeblieben ist. Hattest Du Stress oder so? Im Moment kämpfe ich gerade mit dauernd eingeklemmten Wirbeln meiner Halswirbelsäule. Morgen geh ich und lass mich wieder einrenken. Diese eingeklemmten Wirbel haben die fiesesten Auswirkungen, die man sich kaum vorstellen kann!
Ein MRT kann nicht schaden! In meinem Freundeskreis ist ein junger Mann, der seit einigen Monaten von übelster Übelkeit und Schwindel urplötzlich befallen wird, den haben sie auch untersucht von Kopf bis Fuß und nix gefunden! Du kannst auch mal einen Heilpraktiker aufsuchen, einer der Irisdiagnose (also ins Auge guckt) macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt nichts passendes ein :'(

Antwort von Angie256 am 28.10.2006, 22:35 Uhr

Hallo

wünsch Dir erstmal ganz starke Nerven und viel Ablenkung bis zum Termin. Mein Mann hatte das auch in ähnlicher Form. Bei ihm war es sog. Lagerungsschwindel und diese Steinchen haben sich teilweise gelöst. Er war ne Zeitlag kankgeschrieben und musste dann auch Übungen gegen den Schwindel machen.
Hier mal eine Seite die dir hoffentlich etwas hilft:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/146862.html

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt nichts passendes ein :'(

Antwort von Jaelle am 28.10.2006, 22:56 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt!
Du steckst in einer ganz doofen Situation die ich auch gut kenne. Mir wurde Anfang 2005 die "Verdachtsdiagnose" MS gestellt, im Juni hatte ich eine Sehnerventzündung und wurde zum erneuten MRT überwiesen, bei diesem MRT sollte sich herausstellen ob es neue Entzündungsherde gibt, bzw. ob MS vorliegt. Die Tage vor diesem Termin waren schrecklich, ich hatte furchtbare Angst vor dem Ergebnis. Nunja, der Verdacht wurde bestätigt und nun habe ich halt MS :c/

Seit dieser Zeit haben ich das Motto "Lebe den Tag". Also wenn ich so etwas in der Art vor mir habe versuche ich das erstmal zu verdrängen, weil ändern kann man das Ergebnis nicht wenn man sich den Kopf zerbricht. Ach menno, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, nimm jeden Tag ohne dich runterziehen zu lassen, der Termin kommt früh genug, genieße bis dahin die Zeit.

Hm, ich weiß nicht ob ich dir jetzt helfen konnte oder rüberbringen konnte was ich sagen wollte...

Aber ich wünsche Dir alles Gute und denk dran "Lebe den Tag"
LG
Jaelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt nichts passendes ein :'( DANKE

Antwort von schneckchen19 am 29.10.2006, 12:11 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für eure aufmunternden Postings :o)
Hab heut nacht schon viel besser geschlafen, war aber irgendwie gestern abend nicht mehr in der Lage noch zu antworten.

Ich werde morgen mal zu meiner Hausärztin gehen und sie fragen, ob ich die Untersuchung nicht auch in einer dafür ausgebildeten Arztpraxis direkt hier bei mir um die Ecke machen kann. Die vergeben die Termine wohl auch schneller, wenn sie als Ärztin dort anruft und ich denke immer, je mehr Ärzte ich sehe, umso eher findet vielleicht jemand was.. *seufz*

Das VertigoVomex hab ich auch im KH immer durch den Zugang bekommen und jetzt hier Zuhause habe ich es in Tablettenform.

Bis ich, egal wo, einen Termi habe, werde ich mir einfach versuchen einzureden das doch alles wieder in Ordnung ist und es einfach nur der Stress war..

Vielen lieben dank euch nochmal :)

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn MS? ot

Antwort von saulute am 29.10.2006, 14:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Multiple Sklerose o.t

Antwort von mailins am 29.10.2006, 14:34 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht kann ich Dich ja etwas beruhigen

Antwort von mailins am 29.10.2006, 14:41 Uhr

ich hatte Verdacht auf Hirntumor und normalerweise bekommt man da für das MRT ganz schnell einen Termin.Innerhalb von zwei Tagen bekam ich den Termin.

Es war bei mir zum Glück kein Tumor, sondern "nur MS"

Wenn dich die Angst aber so verrückt macht, dann dränge auf einen früheren Termin oder halte nochmal kurz Rücksprache mit deinen Ärzten.

Was steht denn eigentlich auf der Überweisung?

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jaelle

Antwort von mailins am 29.10.2006, 14:42 Uhr

Wie geht`s Dir denn? Hast Du meine Mail bekommen?

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mailins

Antwort von Jaelle am 29.10.2006, 19:43 Uhr

Hab dir gerade eine mail geschickt :o)

LG

Jaelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt nichts passendes ein :'(

Antwort von meinereiner am 29.10.2006, 20:42 Uhr

Hi,

glaub mir, wenn im Krankenhaus der Verdacht auf einen Tumor bestanden hätte wärst Du sofort zum MRT gekommen. Hier geht es wohl um das Ausschließen von Möglichkeiten.
War bei mir auch so.
Ich habe seit 1 1/2 Jahren Tinitus, schwere Schwindelanfälle, Kopfnervenentzündungen und Kopfschmerzen. Damals wurde auch nach und nach alles ausgeschlossen.

Jetzt bin ich in einer Klinik die ganzheitlich u. a. mit Cranjosacral und Osteopathie arbeitet und festgestellt dass ich verdrehte Halswirbel, verklemmte Schädelplatten und und und hab. Nach und nach werde ich wieder geradegerückt und habe schon ein paar Teilerfolge. Schwindel, Kopfschmerz und Tinitus können zig Ursachen haben, daher die Ärzterennerei um alles mögliche auszuschließen.

Also keine Panik (leicht gesagt)

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lageschwindel?

Antwort von andrea70 am 30.10.2006, 7:47 Uhr

Hallo,
ich habe auch öfter so einen "Lagerungsschwindel" oder wie das heißt. So wie du es beschreibst, könnte das auch sein. Ist dir schwindelig, wenn du dich hinlegst und dann den Kopf drehst oder besonders dann wenn du aufstehst incl. Pfeifen im Ohr? Es kann beängstigend sein, wenn man vermutet es könnte etwas schlimmes sein (war beim ersten mal bei mir auch so), ansonsten kann man sich daran gewöhnen, geht ja auch wieder weg ( ungefähr 2 Wochen).

Gute Besserung
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lageschwindel?

Antwort von schneckchen19 am 30.10.2006, 9:30 Uhr

Huhu,

nein, ich hatte das am nächsten Morgen auch beim Zähneputzen. Ist also nicht davon abhängig wie ich mich bewege oder so, leider.
Die Ärzte freuen sich immer, wenn sie einem verkünden können das man ja ganz gesund ist, aber wenn man dann nicht wieß was man hat, dann ist das auch blöd..

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.