Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 18.07.2012, 13:43 Uhr

Ärzteärger

...auch als "Privater" kannst Du manchmal lange suchen. Ich versuche seit 5 Jahren in die Frauenarztpraxis bei uns im Ort zu "rutschen"!!! Nein nicht hier in England...in Deutschland!

Aber glaub´mir nach ein paar Jahren England (dessen Gesundheitssystem immerhin lange nicht sooo schlecht ist wie sein Ruf!) freue ich mich regelrecht auf deutsche Ärzte (die englischen sind richtig "arme Schweine" ... was den NHS so macht wie er eben ist, ist halt überall kein Geld mehr da).
Undenkbar hier in England, dass z.B. mehr als 1x in der Schwangerschaft ein richtiger Ultraschall gemacht wird (dazu musst Du ins Krankenhaus! und die Geburtenabteilung wird meisst nur von Hebammen betreut also nix Doktor zum Ultraschall, die haben hier davon gar keinen Plan...), es sei denn es liegen gravierende Probleme vor...und auch bei dem einen "grossen" Ultraschall den man hat muss man in der Regel die Bilderausdrucke z.B. bezahlen (ich hab´seinerzeit pro Bild ca. 5 Euro gezahlt...rate mal warum ich nur eins von der Kleinen habe). Gut betreut habe ich mich von meiner Hebamme trotzdem gefühlt... nur als ich (in der Schwangerschaft wieder nach D gezogen) erst zur Nachsorgeuntersuchung zum Gyn bin, war der latent angesäuert(ich dachte erst er meinte das als Scherz...nein er hat sich echt in seinem Vertrauen missbraucht gefühlt!), dass er vor voriger Schwangerschaft und Geburt nix wusste weil ich eben in D nur zur Hebamme war (und zuhause entbunden habe).
Ich war hier (in UK) auch mit (rel. früher)FG beim Hausarzt und der hat gesagt: " Wenn sie Fieber bekommen oder die Blutungen in 3 Tagen noch stärker statt schwächer werden, dann fahren sie bitte ins Krankenhaus." Dennoch habe ich keine Horrorerinnerungen daran...ist halt "normal" so wie es hier ist....
Aber auf helle freundliche Wartezimmer und Praxen freue ich mich wie gesagt dennoch.

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.