Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 09.10.2015, 18:45 Uhr

Ach bitte Betula.....stark???

Weißt Du, anfangs war es in der Richtung, dass alles schwarz oder weiß war pro Flüchtlinge, was bedeutete dass alles, was man an der Flüchtlingswelle kritisch sah, gleich als rechts galt. Sowohl im realen Leben, als auch hier.

Jetzt geht es mehr in die andere Richtung. Die Berichterstattung war nicht mehr so extrem positiv. Es war von Schlägereien die Rede, von Mietern, denen die langjährige Wohnung gekündigt wurde. Neulich kam in der ARD ein Besticht über Vergewaltigungen alleinstehenden Frauen in den Unterkünften und und und.Dann las ich, dass die Kliniken Probleme haben, weil sich viele Flüchtlinge weigern, sich von Ärztinnen behandeln zu lassen.Und jetzt wird das alles nur noch so gesehen.Als wären alle so.

Meiner Meinung nach hausgemacht. Solange die Kliniken so bescheuert sind, männliche Ärzte aufzutreiben, wird sich das nicht ändern. Aber das führt jetzt zu weit.

Jetzt werden die, die immer sehr positiv über Flüchtlinge gedacht und geschrieben haben, als doof bezeichnet, also es ist jetzt genau umgekehrt. Vor ein paar Wochen war man Nazi wenn man Probleme ansprach. Jetzt ist man dümmlich naiv wenn man die Fluchtlingssituation unkritisch sieht.

Beides ist doof! Es gibt Grautöne. Es ist nicht alles toll und auch nicht alles schlecht. Das sollten wir alle jetzt lernen.Dann finden wir Lösungen. Ansonsten wird der Graben nur tiefer. Finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.