Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 13.03.2013, 20:33 Uhr

Ach Franziska, dat kommt noch... :-)

Erstens wird der nicht so lange Papst sein. Ratzinger hat für alle Zeiten das Präjudiz gesetzt, daß ein Pontifex nicht bis zum Exitus im Amt bleiben muß. Von daher mache ich mir keine Sorgen, daß wir noch einmal einen dahinsiechenden Papst ála Johannes Paul II. erleben werden.

Zweitens, bei vorsichtiger Schätzung, dürften bei der nächsten Papstwahl die Hoffnungsträger Anfang 70, mithin vier bis fünf Jahre jünger als der jetzt Neue sein. Damit wären sie immer noch wählbar.

Immerhin kommt der Mann aus Argentinien, ich hatte einen Italiener erwartet (und befürchtet), nun kommt jemand, den sie aus dem Hut gezaubert haben und den niemand wirklich auf der Rechnung hatte. Und daß sie den "jungen" Phillippino nicht gewählt haben... man darf die Kardinäle auch nicht überfordern. Wenn dieser Mittfuffziger sich als fauler Fuffziger, nämlich als Wolf im Schafspelz erweist und den Laden völlig umkrempelt und durcheinanderbringt, ja, dann haben sie ihn womöglich 35 Jahre am Hals und werden ihn nicht los! Es sei denn, man ermordet ihn wie Johannes Paul I. . Deshalb, kleine Schritte, vielleicht ja endlich mal etwas Richtung Ökomene... *hoff*

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.