Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.11.2017, 18:27 Uhr

Ach Decaf...

...ich will doch ganz bestimmt nicht sagen, dass Hausarbeit "wertlos" sei!

Und ich will auch nicht behaupten, dass alle "Hausfrauen und Mütter" immer alles locker-flockig nebenbei (inklusive Erwerbsarbeit) schaffen könnten, irgendwas bleibt dabei einfach immer auf der Strecke, glaube ich. Die Quadratur des Kreises gibt es nicht. Also muss man sich entweder für eines entscheiden oder definitiv Abstriche machen können. (Ich habe mich für die Abstriche entschieden und hadere auch oft genug, wie Du weißt!)

Ich kenne übrigens schon Frauen, die leidenschaftlich gerne Hausfrau sind, Mann und Kinder ggf. rumkommandieren und jeden hauswirtschaftlichen Ehrgeiz ihres Eheherren im Keim ersticken. Ich bin's aber nicht!

Ich finde nur dieses "XY-Tag-Gedöns" nervig, wenn es nicht der Weltnudeltag oder der Weltbrottag ist, dann eben der Muttertag, der Weltmännertag, der Welthausfrauentag... Ich mag Nudeln, ich mag Brot, ich mag Männer... aber ich muss keinen Tag haben, sie besonders zu beachten und zu belobigen. Aber wahrscheinlich geht da meine preußische Erziehung mit mir durch ("Nicht getadelt ist genug gelobt!") und meine Beamten-Erfahrung mit den Beurteilungskriterien ("Alle Anforderung erfüllt" = "Note 4", gewissermaßen).


Das Video von Frau Schwarzmann war übrigens wirklich klasse - bei dem Teil mit der Spülmaschine hat mein Mann allerdings etwas sparsam gegrinst, die Diskussion kennen wir nämlich! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.