Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 24.06.2022, 16:52 Uhr

Abtreibungsrecht USA

Wollte gerade dazu schreiben. Und was uns viel näher ist: Das Mitglied der „Werteunion“ Malta, wo Abtreibung verboten ist. Was wird die Konsequenz sein? Vermutlich wird es keine geben prophezeie ich einmal.

„Schwangere Amerikanerin, der in Malta trotz Lebensgefahr eine Abtreibung verweigert wurde, wird nach Spanien ausgeflogen
Eine Woche lag die schwangere Andrea Prudente in einem Spital in Malta. Ihr Baby wird nicht überleben, der werdenden Mutter droht eine möglicherweise tödliche Infektion. Doch Abtreibung ist in dem EU-Staat streng verboten.“

„Das Paar aus Seattle war für die Ferien nach Malta geflogen. Dort bekam Andrea Blutungen, die Plazenta hatte sich teilweise abgelöst. Für das Kind in ihrem Bauch gibt es keine Überlebenschance. Zeit zum Trauern haben die beiden nicht, denn nun ist die Angst um Andreas Leben dazugekommen: Die werdende Mutter hat ein grosses Risiko, eine möglicherweise tödliche Infektion zu entwickeln, da die Nabelschnur aus dem Gebärmutterhals herausragt.

Doch die maltesischen Ärzte dürfen die Schwangerschaft nicht beenden, denn das Herz des Babys schlägt noch. Der EU-Staat Malta hat eines der rigidesten Abtreibungsgesetze in Europa: Eine Schwangerschaft zu beenden, ist unter allen Umständen verboten, auch wenn das Ungeborene keinerlei Überlebenschancen hat. Die Menschenrechtskommissarin des Europarats hatte erst Anfang Jahr Malta aufgefordert, Abtreibung zu entkriminalisieren.“

https://www.nzz.ch/amp/international/eine-amerikanerin-muss-auf-malta-um-ihr-leben-fuerchten-da-die-aerzte-eine-abtreibung-verweigern-ld.1690297

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.