Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 05.10.2016, 11:04 Uhr

65Millionen Menschen haben derzeit einen verdammt guten grund

Ist ja auch völlig verständlich. Denen ist ihr Arsch ja auch näher als unserer. Ist auch völlig klar, dass beim Antrag gelogen und betrogen wird. Würde ich genauso machen! Also hätte ich einen 21-jährigen pakistanischen Sohn, wäre er auch schnell ein 17-jähriger Afghane. So wie es der Schlepper sagt, den ich bezahle.

Und das alles ist ja so offensichtlich wird aber verdrängt. Mit einem Resettlement-Programm für Härtefälle (das dann aber auch den Namen verdienen sollte, klar) kann ich diesen Fehlanreizen entgegenwirken und eben aus den Flüchtlingslagern die Härtefälle rausholen. Klar wird es da auch Betrug und Bestechung geben, aber schlechtere Resultate als der de facto Verzicht auf Rückführung kann es nicht bringen. (Und es ist dieser de facto Verzicht auf Rückführung an dem gearbeitet werden muss.)

Und man kann so auch die Einheimischen langfristig mitnehmen, auch die, die nicht so aufgeklärt über allem stehen wie Hashty oder Shanalou.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.