ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ifi14 am 27.04.2024, 9:04 Uhr

ADHS

Mein Sohn ist auch 5 und wir waren seit Jänner bei einer Psychologin wegen seiner Entwicklungsverzögerung. Er hat jetzt zwei Verdachtsdiagnosen bekommen: ADHS und Autismus-Spektrum-Störung.

Unsere Psychologin hat auch gemeint, dass hier die Meinungen sehr weit auseinander gehen, also ob man ADHS vor dem Schulalter diagnostizieren kann. Bei uns liegt die Verdachtsdiagnose eher daran, dass sie noch nach ICD-10 arbeitet und deshalb Autismus ausgeschlossen werden muss, bevor er eine ADHS-Diagnose bekommen kann (meines Wissens nach ist das aber veraltet) und sie ist nicht auf Autismus spezialisiert und kann so eine Diagnose nicht vergeben. Außerdem muss das noch mal ganz genau angeschaut werden.

Und ich hab auch Bekannte, bei denen das Kind nicht mit ADHS diagnostiziert wurde, weil es noch nicht in der Schule ist, aber manche haben doch mit 5 auch schon eine Diagnose oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.