ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiw am 21.04.2024, 14:22 Uhr

Medikamente bei Adhs

Hallo
Ich bin völlig verzweifelt mein Sohn 9 hat adhs und Legasthenie. Leider haben sich die Adhs-syntome in letzten halben Jahr sehr verstärkt. Wegen Herzrytmusstörungen sollte er kein Ritalin nehmen. Haben es Hämopatisch versucht leider auch keine Besserung. Bei lesen und schreiben macht er leider auch wenig Fortschritte. Er bekommt Logo und Ergotherapie (Macht auch was gegen Lrs). Es heißt immer es ist die Aufmerksamkeit. Daheim ist er leider häufig ziemlich laut und lässt sich nur schwer zu Hausaufgaben überreden. Überlegen halt es vielleicht doch mit Medikamente zu versuchen. Mir wäre halt dann am liebsten die Einstellung im Krankenhaus stationär mit Ekg und auch Überwachung in der Nacht zu machen die ersten 2 Wochen oder so. Weil sich das Medikament ja leider auch auf den Herzschlag auswirkt. Meint ihr das ist möglich? Hat jemand von euch das auch so gemacht ?

 
3 Antworten:

Re: Medikamente bei Adhs

Antwort von daide am 22.04.2024, 15:04 Uhr

Hallo,
wenn gesundheitliche Probleme da sind, die auf die Medikamente zurückzuführen sind, sollte es möglich sein, dass die Einstellung unter Überwachung erfolgt. Ob das stationär gemacht wird, weiß ich nicht. Ich würde das aber auf jeden Fall mal beim Arzt erfragen.

Wir mussten das Methylphenidat drastisch reduzieren, weil unsere Tochter plötzlich einen viel zu hohen Puls hatte. Beim Kardiologen wurde sie einmal komplett durchgecheckt inkl. Blutwerte und dann erfolgte noch ein 24h-EKG zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Adhs

Antwort von kea2 am 22.04.2024, 19:07 Uhr

So wirklich kenne ich mich da nicht aus, aber es gibt doch noch andere ADHS-Medikamente als Ritalin.
Vielleicht ist eins davon besser geeignet für ein Kind mit Herzrhythmusstörungen.

Ich würde Eure Ärztin dazu befragen und auch zu Deiner Idee mit der Überwachung im Krankenhaus.

Hier sind nicht so viele Eltern mit ADHS-Kindern, weil das ja kein spezielles Forum dafür ist, und Kinder mit Herzrhythmusstörungen und ADHS sind nicht so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Adhs

Antwort von kirshinka am 23.04.2024, 8:06 Uhr

Homöopathie ist nur Zucker - das Zeug hat nur einen Placebo Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.