Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maluna am 12.05.2024, 22:40 Uhr

Lange Autofahrt mit zwei kleinen Kindern - Organisation und Beschäftigung

Unsere Kinder sind ähnlich alt wie eure (die Große fast 3, die Kleine 16 Monate). Eine so lange Fahrt würde bei uns nur über Nacht funktionieren. Vielleicht wäre das eine Option für euch? Wir haben da super Erfahrungen damit gemacht, die Kinder haben geschlafen, dadurch auch ohne Pause durchfahren möglich, zudem ist die Autobahn leer, es gibt keine Staus. Vielleicht könntet ihr euch abwechseln, so dass jeder die Hälfte der Strecke macht und somit jeder auch mal zum schlafen kommt?

Wenn das nucht in Frage kommt: bei uns hilft es, sich von einer Tierweide auf die nächste zu freuen (bevorzugt Pferde), Lieder raten (Melodie summen), Geschichten erzählen, Tierstimmen abfragen (die Kleine fragen, die Große freut sich, dass sie es ja natürlich schon weiß), Baustellenfahrzeuge benennen und wir spielen auch Tierrätsel (ich gebe Hinweise auf ein gesuchtes Tier, das von den Kindern erraten werden muss. Lässt sich beliebig schwer oder leicht gestalten, je nachdem wie es für eure Tochter passt).

Wenn die Lage eskaliert oder man halt noch ne Weile bis zur nächsten Raststätte durchhalten muss, verteilen wir auch schon mal Kekse oder der Beifahrer "verrenkt" sich und hält Händchen oder streichelt über das Köpfchen.

Aber am entspanntesten ist es eindeutig über Nacht. Wobei ich mir das auf der Hinfahrt in den Urlaub schwierig vorstelle, wahrscheinlich scheitert das daran, dass ihr erst später euer Zimmer beziehen könnt und somit eine Ankunft mitten in der Nacht für euch bedeuten würde, dass ihr auch nach der Ankunft im Auto schlafen müsstet, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.