Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 12.05.2024, 15:02 Uhr

Schwanger?

Meine Lieben
Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe bereits 2 gemeinsame Kinder mit meinem Mann. Derzeit stille ich noch 1x am Tag und mein Zyklus ist wieder relativ regelmäßig. Ich nehme weder eine Pille o.Ä. und wir verhüten nur mit Kondom. Wir hatten nun längere Zeit keinen GV und haben die erste Minute auch ohne Kondom Sex gehabt, danach direkt eins genutzt. Nun schaue ich eben in meine App.. Heute ist der Tag des Eisprungs.. Ein ziehen bemerke ich schon seit gestern, sodass das auch relativ realistisch ist. Wir haben keine Angst vor einem weiteren Kind,im Gegenteil aber wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft ein? Hat jemand damit Erfahrung ?Wie gesagt, für den eigentlichen Akt haben wir normal mit Kondom verhütet. Fragt mich bitte nicht, wieso wir es die erste Minute nicht auch getan haben.. Vielleicht aus Gewohnheit.. Keine Ahnung.. Bitte keine Vorwürfe o.Ä. Wir sind sehr pflichbewusst und auch prima Eltern für unsere Kinder :-)

Vg

 
3 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von dhana am 12.05.2024, 15:36 Uhr

Hallo,

Pearl Index: Je nach Anwendung liegt der Pearl-Index beim Coitus interruptus bei 10-38.

Das heisst 10-38 von 100 Frauen die es so ausprobieren wir ihr, werden damit schwanger...
Das schon vor dem Erguß Spermien austreten weisst du sicher auch - also ja, es könnte ein Volltreffer werden oder auch nicht.
Sicher ist die Verhütung mit "rausziehen" nicht - wenn man aber mit einem weiteren Kind leben kann auch kein Weltuntergang.

Mein mittlerer Sohn hat sich auch eingeschlichen, obwohl wir eigentlich verhütet haben - halt nicht konsequent, wir wollte ja noch ein weiteres Kind aber halt nicht gerade zu dem Zeitpunkt. Aber nicht konsequent verhüten heisst halt das "es" passieren kann ;-)

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Tatina am 12.05.2024, 17:44 Uhr

Kleine Ergänzung: 10-38 Frauen werden INNERHALB EINES JAHRES schwanger. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, bei einem einzigen Mal direkt schwanger zu werden ist ziemlich gering. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Lewanna am 12.05.2024, 18:28 Uhr

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering ein, aber nicht unmöglich.

Warum Vorwürfe, wenn ihr keine Angst vor einem weiteren Kind habt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.