Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chan0612 am 11.05.2024, 18:50 Uhr

Abgepumpte Muttermilch füttern

Hallo:)
Wie füttert ihr abgepumpte Muttermilch?
Mein Sohn (5 Monate) verweigert die Flasche komplett, wird in der Regel auch voll gestillt.
Bei uns ist in nächster Zeit allerdings einiges geplant, wo es hilfreich wäre das unser Sohn abgepumpte Milch bekommt.
Wie funktioniert es bei euch? Habt ihr da Tipps?

Danke und LG :)

 
8 Antworten:

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Andrea6 am 11.05.2024, 18:52 Uhr

Wir haben einen Becher genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von AllySpirelli am 11.05.2024, 20:24 Uhr

Löffel oder Spritze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Rachelffm am 11.05.2024, 20:24 Uhr

kurzum: gar nicht.

als ich voll gestillt hab, wurde die flasche komplett verweigert und ich musste bis zur beikost warten, bis ich mal ein paar stunden weg konnte.

hatte ich mir auch anders gewünscht, aber bei papa wurde konsequent vor hunger gebrüllt, aber flasche/becher verweigert. die 8 monate hab ich mich dann halt anders organisiert und es ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von emilie.d. am 11.05.2024, 20:28 Uhr

Ging bei uns nicht wirklich.

Als ich mit ca. 6 Monaten wieder gearbeitet habe, bekam Kind bei seiner Kinderfrau in der Zeit seinen Mittagsbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Maluna am 11.05.2024, 22:27 Uhr

Bei manchen Kindern geht es wirklich gar nicht, diese Erfahrung musste ich auch machen.
Wenn ihr ihn aber daran gewöhnen wollt bzw. müsst und Flasche ohnehin schon schwierig ist, sollte auch das "üben" mit der Flasche der Papa übernehmen, nicht du (du=Stillen). Zudem ist das Timing wichtig... schon etwas hungrig, aber nicht zu sehr. Auch nicht zu müde. Da sinkt die Kompromissbereitschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Schnegge89 am 12.05.2024, 8:41 Uhr

Bei uns ging es so ab dem 4./5. monat ganz gut. Habe ein paar verschiedene Sauger ausprobiert. Allerdings bin ich eine der wenigen Frauen, deren Muttermilch nach dem eingefrieren und wieder erwärmen bitter wird. Liegt anscheinend an einem bestimmten Enzym. Das kann man verhindern, indem man die Milch vor dem gefrieren abkocht. Das hat ja aber andere Nachteile. nach dem 6. Monat bin ich dann dazu übergegangen, in solchen Fällen einfach Pre zu füttern und sonst zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Lotti007 am 12.05.2024, 12:26 Uhr

Juhu

Wir haben früh damit angefangen.
Ich stille auch voll.
Ab der dritten Lebenswoche haben wir als Ritual eingeführt, dass der Papa jeden Abend eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch
gibt.
Mein Sohn nimmt keinen Schnuller, daher war der Sauger der Flasche für ihn erstmal "eklig" aber wir haben dann den von Mam genommen.
Dort tropft es schon leicht raus, ohne das die Babys saugen müssen.
Das hat er dann geschmeckt, gesaugt und dann war die Sache geritzt

Hast du verschiedene Sauger probiert?
Bei uns haben zb die von Philips überhaupt nicht funktioniert, weil er da aktiv dran saugen müsste.

Ansonsten schon etwas Mutter Milch auf den Sauger geben, dann riecht er die Milch vielleicht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgepumpte Muttermilch füttern

Antwort von Ninchen321 am 14.05.2024, 7:24 Uhr

Mit 5 Monaten gings bei uns auch nicht.

Jetzt mit 6 Monaten versteht sie langsam, wie es funktioniert.
Würde es einfach immer mal wieder versuchen und mit etwas Glück klappt es.

Alternativ könnt ihr mit einem Becher füttern. Oder mit einer Schnabeltasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.