Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 12.05.2024, 22:34 Uhr

Lange Autofahrt mit zwei kleinen Kindern - Organisation und Beschäftigung

Die Fahrt zeitlich so zu planen, dass mindestens ein Tagschlaf, evtl. sogar ein Teil des Nachtschlafes reinfällt, ist sicher eine gute Idee.

Für die Erreichbarkeit des Spielzeuges fällt mir nur ein, Dinge quasi mit einem Band (oder solchen flexiblen Spielringen, die man aneinander ketten kann) irgendwie am Reboarder zu befestigen. Dann können die Sachen seitlich daneben liegen und die Kinder (zumindest die Große) kann es sich heranziehen.

Bei uns hat mein Mann tatsächlich so iange Arme, dass er den Kindern trotz Reboarder Dinge nach hinten reichen kann. Geht halt nur, wenn ich fahre und er auf dem Beifahrersitz sitzr :)

Ein Kind auf den Beifahrersitz zu setzen und einen Erwachsenen zum anderen Kind nach hinten ist vermutlich keine Option?

Viel Musik und mal ein Hörspiel ist auf jeden Fall auch super. Tiptoi wäre ebenfalls gut geeignet, falls ihr sowas habt.

Mit der Großen könntet ihr evtl auch schon selbst Geschichten erfinden, bei denen ihr abwechselnd einen Teil beitragt. Oder ihr erzählt eine Geschichte und sie darf Teile der Geschichte (Tierart, Ort, Namen...) bestimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.