Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dunkle Brustwarze

Hallo Biggi, ich wende mich wieder einmal etwas verzweifelt an Dich. Kurz zusammengefasst: nach wochenlangem Gepumpe hatte ich wunde Brustwarze...

eralsa14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten mit Beikost

Grüß Gott Frau Welter,    unsere Tochter ist im Mai auf die Welt gekommen. Wir mussten dann einige Wochen im Krankenhaus verbringen und sie lag...

Spookilinchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen während Stillen

Guten Tag, mein Baby ist 8 Monate alt, sie bekommt Beikost aber ich stille sie weiterhin nach Bedarf. Seit 1 1/2 Monaten achte ich nun auch wieder...

KaTrin1601

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe beim stillen

Hallo, mein Baby ist eine Woche alt. Seitdem stille ich. Meine Brustwarzen sind mittlerweile auf beiden Seiten blutig. Seit heute verwende ich Lan...

Lexypexy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz Abstillen den Nährstoffbedarf weiterhin decken

Liebe Biggi, unsere Tochter ist 10 Monate alt und wurde bis sie 7,5 Monate alt war ausschließlich gestillt. Dann haben wir mit der Beikost begonne...

ChristinaN12

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Weiter stillen im 2. Lebensjahr nur nachts

Liebe Biggi,   Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit hier im Forum und für die Möglichkeit Fragen zu stellen. Vielleicht kannst du mich bei me...

vulpesvulpes

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt sehr wenig zu - normal??

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und nimmt sehr wenig zu.  Ich stille voll, sie schläft sehr viel und wenn sie wach ist ist sie zufrieden und e...

Judy95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Stillen

Liebe Frau Welter, Meine Tochter ist 4.5 Monate alt und bekommt gerade ihr erstes Zähnchen, also man sieht es bereits. Allerdings erst seit 2 Tage...

Wbegk2018

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Ich danke ihnen auf die Antwort auf meine letze Frage .  Eine Frage hab ich noch , wenn ich zb mehr als 9 Std nicht abgepumpt habe und dann abpump...

Liayana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pilzbefall der Brüste

Hallo Frau Welter.    ich hatte und habe Beschwerden mit mein Brüsten. Mein Frauenarzt kontrollierte dies und meinte das sich Pilze in meiner Mut...

Almdilka94

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage abstillen

Hallo ,  Vor 3 Wochen hab ich meine zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt gebracht . Die Zwillinge kriegen die Flasche weil ich nicht sofort Milch ...

Liayana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Händedesinfektion und Stillen

Hallo, ich habe mir vorhin auf der Arbeit die Hände desinfiziert, Anschließend habe ich meinen Kaugummi mit den Fingern aus dem Mund geholt (ohne Zun...

Larella93

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang Stillen

Liebe Biggi, mein Sohn wird gestillt und wird auch mit Pre zugefüttert. Er hat aber nur alle 3-4 Tage Stuhlgang und ich habe das Gefühl er hat Bau...

VanessaAtreus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brausetabletten Vitamin c + Zink

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin ...

Selinn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby abstillen mit 12 Monate

Hallo ☺️ Ich hätte eine Frage bezüglich des Abstillens, mein Sohn wird jetzt bald 1 Jahr alt und ich möchte gerne abstillen. Allerdings weiß ich n...

Happyboymum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ein Fläschen am Abend ? Sonst stillen

Hay 😊 Ich hätte da eine Frage und zwar:  Wir haben eine 4 Monate alte Tochter in  5 Tagen 5 Monate. Ich habe bis jetzt immer voll gestillt. Nun h...

Leeaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung nach Biss vom Baby

Liebe Frau Welter! Mein Baby wird nächste Woche 9 Monate alt. Von Geburt an bis jetzt wurde er ohne Probleme voll gestillt. Er isst auch brav Beik...

mimi03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unaushaltbarer Ansaugschmerz seit 4 Wochen

Liebe Biggie   Ich bin absolut verzweifelt. Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Wir hatten einen sehr holprigen Stillstart. - ich habe sta...

Tina19790

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ist von einem zum anderem Tag weniger geworden

Hallo Biggi, Meine Tochter ist jetzt 3 Monate am Anfang habe ich gestillt. Hab dann aber immer mehr abgepumpt was auch gut geklappt hat, die abgep...

Chrinima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet