Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Danke :)

Danke

Gelbwurst

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Beikost und Abstillen

Guten Abend, ich habe das erste Mal mit 4,5 Monaten mit der Beikost angefangen. Dann nochmal 2 wochen pausiert und mit 5 Monaten weitergemacht. Mein ...

nettimausi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen ...

Hallo, Und zwar habe ich bis vor 2 Wochen voll gestillt. Dann wollte ich gerne langsam anfangen abzustillen aus verschiedenen Gründen, aber keine kör...

Sallyi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


MUSS Beikost beim neun Monate alten Baby sein?!

Hallo, stimmt es, dass meine Muttermilch für meinen neun Monate alten Sohn bzgl.der Ballaststoffe, Vitamine und Spurenelemente nicht mehr ausreicht...

CK18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich wieder voll stillen?

Hallo, meine Tochter, 3 Monate alt, sie hatte nach Ihrer ersten Impfung(Spritze) 3 Tage fieber und nicht richtig getrunken. Nun ist sie wieder fit...

Tilli204

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am Besten das Schlafritual ändern?

Hallo Biggi, hallo Kristina, Nach länger Zeit habe ich mal wieder ein paar Fragen auf dem Herzen. Mein Baby ist mittlerweile 11,5 Monate alt und let...

MarenBa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch riecht komisch (irgendwie käsig)...

Hallo Biggi, unser Zwerglein ist jetzt 10 Wochen alt. Irgendwie finde ich dass meine Milch (aus der Brust) merkwürdig riecht. Irgendwie nach Käse o...

d-ivision

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schadet nachts Abstillen der Mutter-Kind-Bindung?

Liebe Biggi, mein Sohn wird bald zwei und hat noch immer nachts nicht durchgeschlafen. Da ich leider alleinerzihend, bin kann ich einfach nicht meh...

Katja-und-Knirps

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz schlupfwarzen?

Bin mit mein 2. Kind schwanger wollte schon unbedingt bei meiner Tochter stillen hat wegen schlupfwarzen nicht geklappt auch nicht mit still Hütchen u...

zuckermaus1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einfach nur danke :-)

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich wollte keine Frage stellen, sondern einfach mal danke sagen. Ich lese öfters mit, weil häufig Fragen, die mich i...

Schlumpfine196

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brüste, weiß nicht mehr weiter.

Hallo, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter, vor 3 Wochen, starke Probleme mit meinen Brüsten. Erst waren sie sehr wund, dann habe ich so stark...

Faina

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen, Erkältung und Verdauungsprobleme!

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hoffe, auch diesmal können Sie mir mit Ihren Ratschlägen weiter helfen. Ich bin dabei seit ungefähr 2-3 Woche...

mami2

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel des "Guten"

Liebes Stillteam, heute mal nicht in eingener Angelegenheit sondern für eine befreundete Mama die ihr Problem ungern öffentlich machen möchte. Das...

Mom2014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei angebissener Brustwarze

Guten Tag! Meine Tochter ist mit ihren 14 Monaten immer noch ein begeistertes Stillkind, was ich auch schoen finde, nur hat sie mir vor ca. 10 Tage...

KathrinB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einige Fragen zum Abstillen

Liebes Still - Team, unsere Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wurde bis vor Kurzem noch sehr viel gestillt. Seit einer Woche haben wir das reduzie...

MiaMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag stillen und arbeiten

Hallo! Danke erstmal für die Antworten. Ich bin Chemielaborantin, dürfte ich dann wieder normal arbeiten(also mit allen Chemikalien), wenn ich nur fr...

Kati1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet