Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz doppelter Verhütung?

Hallo Frau Höfel, ich weiß mir keinen Rat mehr: ich hatte vor 10 Tagen GV und verhüte mit Pille (Microgynon) und zusätzlich benutzten wir ein Kon...

Micky2007

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hand - Mund - Fuß Krankheit

Mein Sohn hat seit letzter Woche den schnupfen und wird auch nachts dadurch wach und weint,denke weil die Nase zu ist. Jetzt hat er am Sonntag und ges...

Aprilboy03

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Liebe Frau höfel meine Tochter zieht sie ganze Zeit ihre Beine? Und sie weint immer abend bis in die Nacht so das sie nie die Flasche trinkt und nich...

Baby Katze

1 Antwort


Baby hat einer vergrößerten Bauch

Sehr geehrter Frau Höfel meine Ärtztin sagte heute das unsere kleine Maus einen etwas Größen Bauch im Verhältnis von den anderen Werten hat es wäre ab...

MeliMaus-18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistung beim Uterus Bicornis

Hallo Frau Höfel, ich bin endlich mithilfe einer Kiwu Klinik durch puregon und gv nach Plan schwanger geworden. Ich mache mir jetzt aber große Sor...

Fini09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinken

Hallo. Was würden sie mir für einen becher empfehlen der für ein 10 monate altes baby geeignet ist. Momentan haben wir einen becher von nuk. Mit d...

diga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist SAb simplex auch gegen koliken???

Eine Frage ist sab simplex auch gegen koliken weil meine Tochter trotzt diese tropfen immer ihre Beine ins bauch drückt????

Baby Katze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungen zur Stärkung der Bauchmuskeln

Hallo! Ich lebe im Ausland und hier gibt es leider keine Rückbildungskurse. Mein Baby ist nun 10 Wochen alt und ich hatte vor etwa 2 Wochen angefa...

ylvabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress

Hallo ich habe eine frage bin jetzt in der 15 ssw habe aber schon 3 Kinder die waren alle im Bauch sehr ruhig. Doch diese ss kommt mir vor als hätte d...

Nicolegraf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke für Ihre Antworten hier!

Guten Tag Frau Höfel, ich habe aktuell keine Frage, ich möchte mich nur generell bei Ihnen bedanken, wie individuell und liebevoll Sie die ganzen Fra...

Ashey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trinken

Hallo. Was würden sie mir für einen becher empfehlen der für ein 10 monate altes baby geeignet ist. Momentan haben wir einen becher von nuk. Mit d...

diga

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D in der 5. Woche zu niedrig

Guten Tag Frau Höfel, Gerne würde ich wissen, was Sie zu meinem Vit D sagen. Hatte mich letzte Woche schon mit einer Frage an Sie gewandt. Letzten D...

Freemi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus

Hallo erstmal:-) ich hatte Anfang des Monats einen natürlichen Abgang (ca. 4-5 Woche). Am 1.10 und 2.10 hatte ich leichte Blutungen. Der HCG Wert lag...

Amalia87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kiwu keine periode

Einnistungsblutung.??? Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe Anfang Januar dieses Jahr meinen 3. Sohn geboren und ihn bis Juli voll gestillt. Bis Aug...

Schanina87

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechende Schmerzen in Nabelgegend

Hallo Fr. Höfel, ich bin jetzt in der 13 SSW. Es ist meine 2.Schwangerschaft. Ich verspüre täglich einen stechenden Schmerz in meinem Bauch. Es...

fraumamaoo

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag/Nachfrage wegen erneuerter Antibiotikaeinnahme

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Sie fragen ob mein Mann mitbehandelt wurde. Nein, zu keiner Zeit. Ich muss dazu sagen, dass wir ...

Linda 0605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerhafte regelmäßige Übungswehen 36+3

Liebe Frau Höfel, seit der 20 SSW der Schwangerschaft bin ich von vorzeitigen Wehen geplagt. Da sie zum Glück nicht muttermundwirksam waren und auc...

NovemberMama2016

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spontane Geburt bei Symphysenschmerzen?

Hallo. Ich bin derzeit in der 35 ssw und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe so unglaublich starke symphysen schmerzen, ich kann nachts nicht m...

alinakoepke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Empfehlung Literatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe die Bindungsfrage weiter unten gestellt. Kann ich sowas generell irgendwo nachlesen? Es quält mich so sehr, d...

Äpfelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet