Frage: Säugling Beschäftigung

Stella_1975
Hallo Frau Höfel. Zunächst einmal möchte ich ganz lieb Danke sagen das sie allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken, aber ich möchte nicht das sich mein Baby langweilt, Sie ist nun 14 Tage at´lt und nun ist sie nach dem Füttern immer so 1,5 Std wach. Ich nutze die Zeit um sie zu kuscheln, zu streicheln, sie auf den Bauch zu legen für die Muskelatur oder ich lasse sie das lause Wetter ansehen. Manchmal sieht sie mir sehr gelangweilt aus. Kann ich noch was anderes machen um sie zu beschäftigen? oder ist es zu früh und ich mache mir zu viele Gedanken. ? Liebe Grüße Stella

Martina Höfel
Liebe Stella, ich sage es mal ganz platt: Ihr KInd hat im Moment wenig (im Sinne von Menge, aber die wenigen häufig) Bedürfnisse. Dazu gehören Essen, trockene Windeln und Kuscheln, Kuscheln, Kuscheln. Wissen Sie, warum Ihr Kind so gelangweilt das Wetter draußen betrachtet? Es kann das Wetter nicht sehen (ab 30 cm wird es für das Kind unscharf!) und weiß auch gar nicht, was ein Wetter ist! Ihr KInd muss auch nicht bespielt werden, denn es erlebt über Tag genug (vom Teklefonklingeln bis zum Umziehen für einen Spaziergang)! Liebe GRüße Martina Höfel