Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Selbsthypnose während der Geburt?

Guten Tag, Ich überlege einen Selbsthypnose-kurs zu belegen. Meine ersten beiden Kinder wurden beide eingeleitet wegen Verdacht auf Makrosomia (ET +2...

sosej

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eintwicklung nach 4 Monaten

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist am 18.1013 geboren, ist also gerade vier Monate geworden. Ich mache mir ein wenig gedanken, weil er sich noch ni...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sport nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 13 Wochen spontan entbunden und würde gerne wissen, welchen sportlichen Betätigungen ich so nachgehen darf. Einen Rü...

Shorty83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


oh man!

Haloo Frau Höfel, heute war ein ganz komischer morgen, ich bin recht früh hoch , da mich der hunger plagte, dann bin ich doch noch mal kurz eingenick...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Frau Höfel, seit gestern habe ich wieder meine Tage.... Ich stille nun seit knapp über einem Jahr und hatte sie seit der Geburt noch nicht. I...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zucken / Erschrecken vorm einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, seit 3 Nächten erschrickt mein Sohn (4 Monate) beim einschlafen. Er braucht total lange runter zu fahren. Schläft auch ...

MaDa

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbe Krusten auf der Brustwarzen

Guten Tag Fr. Höfel, Ich bin in 35 ssw. Seit ca 15-16 ssw habe ich auf meiner Brustwarzen so eine Art von gelben Krusten.Die Krusten sind hart und ...

Oli4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo! Mein Sohn ist jetzt vier Monate. Er schläft Nachts durch von 20:00 - 08:00 Uhr. Am Vormittag schläft er ca. halbe Stunde. Am Nachmittag fahre i...

Nelo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG bei 4000, 1 Woche nach Ausscharbung

Sehr geehrte Frau Höfel. ich hatte eine Fehlgeburt in der 9SSW. Man hat herausgefunden das die Plazenta sich nicht richtig entwickelt hat.bzw. nic...

sternenkind1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikosteinführung - wie oft Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich mit Beikost begonnen. Mein Sohn bekommt zum Mittag Möhrenbrei. Gestern hat er 30 g gegessen und heute sc...

Katha0886

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abstillen mit abstilltabletten

Hallo Frau Höfel Unser Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt, und wird durch das stilen nicht mehr satt. wie kann ich am besten abstillen

alocin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte alle diese Petition unterschreiben!

http://www.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gr%C3%B6he-retten-sie-unsere-hebammen bei facebook "Hebammenunterstützung" Damit ihr auch in Z...

chikere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Solunate in der Schwangerschaft?

Liebe Frau Höfel, Wegen einer Uveitis habe ich jetzt in der Schwangerschaft (6ssw.) eine Heilpraktikerin aufgesucht. Neben Ernährungsumstellung ( ...

autumn1973

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gab es eine alternative????

Hallo....ich habe am 10.1.14 per notkaiserschnitt entbinden müssen.seit dem quält mich die frage,hätte es so laufen müssen oder hätte ich auch eine no...

junoka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Thuja D6 Impfung

Hallo Frau Höfel, was halten Sie von Thuja D 6 bzgl Impfnebenwirkungen? Danke und LG

JEW

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hodenhochstand

Unser 8 Monate alter Sohn hat einen einseitigen Hodenhochstand. Der KiA sagt, dass am besten noch vor dem ersten Geburtstag operiert werden muss. Von...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


komisch?!

Hallo Frau Höfel, ich bin nun heute 16+4 Schwangerschaftswoche in der Nacht zu gestern hatte ich ein nasses Schlafshirt, im Halbschlaf meinte ich ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine regel durch abstillen

Hallo.ich haben von ersten Lebenstag bis zum siebten Monat voll gestillt,danach teil gestillt bis vor einer woche dadurch habe ich meine Regel bekomme...

mutticedi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein GBH wieder länger werden?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte gern wissen,kann ein GBH wieder länger werden?Ich war vor einer Woche im KH wegen GBH-verkürzung auf 2,3 und nach...

Tilli86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchmuskeln

Hallo Frau Höfel,, ich hatte heute Rückbildungsgymnastik (Geburt ist jetzt genau 5 Monate her) und die Hebamme meinte heute dass meine Bauchmuskeln...

babylu_13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet