Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


bitte hilfe

Hallo und zwar habe ich mal eine Frage ich habe meine Tochter am 6.12.13 per Kaiserschnitt zur Welt gebraucht....hatte am 14.01.13 kurzfristig meine m...

lillysmama2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



babymilch

Hallo Frau Hofel, ich stille meinen Sohn, 2 Monate. Ca 6 Mal in der Woche füttere ich ihn noch zu wenn ich merke es reicht ihm nicht. Ist die schon tr...

adrijana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wielange darf man auf dem bauch schlafen?

Hallo Frau höfel hätte da nocb ne frage bin jetzt 23ssw und habe die eine nacht versehntlich auf den bauch gelegen kann da was passieren ? Oder dem ki...

colling

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo mein sohn ist zwei monate alt und ich gebe ihm beba pre ha nun ist sein stuhlgang dunkelgrün und riecht sehr führterlich ist das normal oder kan...

Katja.22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ergänzung HCG zu hoch

Erstmal lieben dank für die schnelle Antwort. Frauenmanteltee habe ich da und werde es ab morgen auch 3 mal täglich trinken. Wie sieht es denn m...

sternenkind1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafzeiten ok ?

Sehr geehrte Frau Höfel, mir kommt es vor, als würde mein Sohn (4 Monate) zu lange am Tag schlafen. Er hat immer folgenden gleichen Rythmus: ...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schütteltrauma

Liebe Frau Höfel, Kann mein Baby (11 Wochen) ein Schütteltraums bekommen, wenn es ab und zu bei mir auf dem Arm zappelt? Manchmal ist es recht schw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geht es vll bald los??

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 38+5ssw. Am 3.3 wird meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt, ich habe bereits schon eine 2 jährige Tochter...

Tina_89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger, Durst, Schmerzen?

Schönen guten Tag, ich bin so langsam leicht verzweifelt. Mein Sohn (genau 5 Monate alt) verhält sich seit Wochen äußerst unruhig, 'aggressiv' und u...

Lindsey

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkverhalten Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich wende mich an Sie weil ich etwas verzweifelt bin. Kurz zu mir: Ich habe Zwillinge spontan entbunden bei 37+0 Anpassung war...

Joyce-Fay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Phytolacca D6 /Abstillen

Hallo Frau Höfel, vor vier Jahren hatte ich bei meinem grossen Sohn beim Abstillen unterstützend homoöpathische Kügelchen genommen, die mir sehr gut ...

tiho

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reste in der Gebärmutter entfernen durch Homöpathie

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe nach einer Ausschabug noch reste in der Gebärmutter. (wie ich schon erwähnt hatte) Habe gehört, dass es Homöopath...

sternenkind1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mal eine Frage

Hallo Frau Höfel, wir haben den Müll unter der Spüle. Direkt daneben stehen die Spülmaschinentaps, Klarspüler und das Salz. Habe mir darüber nie ...

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhig und nicht alleine sein

Hallo Frau Höfel, noch eine kurze frage. Mein Sohn ist vor zwei Tagen 4 Monate geworden. Seit Tagen ist er sehr unruhig, möchte fast immer nur getr...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 21. SSW und irgendwie habe ich Angst, dass es zu vorzeitigen Wehen kommen könnte (gibt aber keinen Grund dafür). N...

kerry07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich Senkwehen?

Ich bin in der ssw 34+3 .Ich habe seit drei Abende Unterleibsschmerzen .Manchmal zieht es auch im Ruecken und Leistengegend. Der Bauch wird hin und wi...

baloude

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelmäßige Kontraktionen ohne Schmerzen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe mich über meine jetzige Situation auch schon etwas im Internet erkundigt, aber da ich leider selbst keine Hebamme ha...

SweeeDy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zu mittagsschlaf

Ich denke schon das er müde ist, weil er nie länger als zwei Stunden wach ist. Wenn er dann immer schreit, hat er manchmal auch gar nicht ganz die Aug...

Nelo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu Thema Thuja- ihre Frage

Danke für Ihre Antwort. Ich habe das Thuja nach Rücksprache mit der Apotheke (Spezialisiert auf Homöopathie) abgesetzt und soll es an dem Tag der I...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet