Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Chemische Reinigung

Hallo Frau Höfel, mein Mann lässt seine Hemden nur in der Reinigung waschen und bügeln. Er zieht jeden Tag Hemden an. Ab und zu lasse ich auch eini...

Pingu86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hat die kleine ??? Bitte um Rat!!

Hallo Frau Höfel, unsere Lisa ist jetzt 8.Wochen alt. Seit der 3. Woche hat sie die 3 Monats Koliken. Ich bekam Lefax und Kinderzäpfchen bei Blähun...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo Frau Höfel, ich mache seit 3 Wochen 1 x die Woche 1 Std Rückbildung zu Hause. Würden Sie sagen es reicht 1 x die Woche Rückbildung für 1...

JEW

2 Antworten


Flaschennahrung

Liebe Frau Höfel, Ne in unserer Familie gibt es keine Allergien, welche Nahrung kann ich denn dann geben und kann ich einfach auf den anderen Tag eine...

Katja.22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, ich hatte erst Flour-Vigantoletten. Diese haben wohl eine Kolik verursacht. Dann habe ich bei der Kinderärztin Vigantoletten ohn...

SinaGregor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Verstopfung

Hallo, ich habe seit der Geburt meines 2.Sohnes vor 4 Monaten starke Blähungen und Verstopfung. Ich trinke viel und ess auch viele Ballaststoffe. Son...

SannyW30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lungenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Abend, Bin in der 37.Ssw. Bin seit 10 Tagen krank, seit einer Woche habe ich die Diagnose Lungenentzündung, zusätzlich Mandelentzündung und N...

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchumfang Baby

Liebe Frau Höfel Gestern hatte ich das 3. Screening in der 29. SSW. Das Baby hatte einen Bauchumfang der etwas kleiner ist liegt genau zwischen...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreien auf Familienfeier

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wir waren gestern Abend auf einer Familienfeier. Doch kaum hatten wir den Raum betreten, ...

Katha0886

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschen und Brei wird absolut verweigert

Hallo. Ich bin kurz vorm verzweifeln. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Ich stille noch voll aber ich möchte eigentlich aufhören zu stillen. Sie ...

Nelamum

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe

Liebe Frau Höfel, unsere fast 11 Monate alte Tochter ist derzeit extrem unruhig. Sie findet kaum bis gar nicht in den Schlaf. Sie ist eindeutig müde,...

Anabell

9 Antworten


Ausfluss und FG

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich zur Zeit in der 10. SSW, genauer gesagt bei 9+2. Bei meiner letzten Untersuchung vor einer Woche, war das Baby z...

Farfalla88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impfung

Guten Tag Frau Höfel , unser 2.Kind ist gerade 9 Tage "alt"... Sie ist ein gesundes Mädchen,was uns sehr glücklich macht... Aber schon jetzt ma...

Silasmami

1 Antwort



Ab wann wieder Sport

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist vor 4 Wochen auf die Welt gekommen, und ich würde so gerne wieder in meine alte Kleidung passen.Dazu muss ich ab...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxoplasmose durch Luft

Hallo Frau Höfel, Stimmt es, dass Toxoplasmose vom Katzenklo über die Luft aufgewirbelt eingeatmet werden kann? Ich habe einen Tierarzt gefragt, und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


nachtrag kindsbewegung 23ssw

Hallo liebe frau höfel hätte da nochmal ein Anliegen und zwar bin ich jetzt 23 ssw so hatte jetzt schon tage dabei wo ich die bewegung stark gespürt h...

colling

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzung

Liebe Frau Höfel, ich möchte gerne Ihre Meinung über meine Situation wissen. Ich habe vor 9 Monaten entbunden: Dammschnitt, Scheidenriss und Sa...

vale87

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenpräparate, zuviel Folsäure

Hallo, Ich leider in der SS sehr an Verstopfung und Magenproblemen. Jetzt soll ich vorbeugend ein Eisenpräparat nehmen. Allerdings habe ich Taryferon...

Elisa3008

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu viel Mumi, was kann ich tun???

Hallo, ich bin jetzt seit etwa 9 Wochen Mama. Mein Sohn bekommt Mumi, allerdings abgepumt. Ich hab ein großes Problem, denn ich habe zu viel Mumi. Die...

Miusu

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet