Frage: ET+1 - Wehenanregung?!

Hallo, ich bin jetzt einen Tag über ET und ich kann so langsam nicht mehr. Ausserdem habe ich einen SS-Diab.(Insulin) und möchte deswegen nicht so lang übertragen. Wie kann ich auf "natürliche" Art die Wehen anregen? Es gibt ja bestimmte "Cocktails", die man trinken kann, gibt es evtl. auch einen ohne Alk.? Ist es besser, es auf diesem Weg zu versuchen, statt einleiten zu lassen. Habe mit meinem FA noch nicht darüber geredet. Werde ihn am Montag fragen, wenn ich wieder hin muss. Sandra

Martina Höfel
Liebe schnubbel, falls sich bis Montag noch nichts getan hat, wird man Sie sicher in die Klinik schicken. Keine Sorge, auch dort kommen wir nicht gleich mit dem "Hammer-Wehentropf"! Bis dahin hilft vielleicht folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Liebe Grüße Martina Höfel