SibelK.

Guten Tag, ich befinde mich gerade in der 8. SSW beziehungsweise bin ich seit 7 Wochen und 3 Tagen schwanger. Bei mir hatten die schwangerschaftsübelkeit mitte der 6. SSW angefangen und diese waren recht stark. Nun habe ich seit 2-3 Tagen kaum bis garkeine Übelkeit. Ist das normal? Viele Grüße sibel

Hallo liebe Sibel, ich verstehe gut, dass dich das verunsichert und möchte dich hier gerne beruhigen, dann das ist erstmal völlig normal. Übelkeit in der Frühschwangerschaft verläuft oft in Wellen. Sie kann stärker und schwächer werden, für ein paar Tage fast verschwinden, dann wieder auftauchen, ... Dein Hormonspiegel steigt nicht jeden Tag gleichmäßig und dadurch verändern sich auch schon mal die Symptome. Das Nachlassen der Übelkeit ist kein verlässliches Zeichen für eine Fehlgeburt. Wenn zusätzlich starke Schmerzen oder eine deutliche Blutung auftreten würden, dann solltest du es natürlich abklären lassen. Aber allein das Verschwinden der Übelkeit ist erstmal kein Warnsignal. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman