Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



6 Monate Baby wird ständig wach

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 6 Monate wird seit einiger Zeit jede nacht ab 2 Uhr alle halbe Stunde bis Stunde wach und schreit bzw. weint. Meinst wi...

Jespermama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


erste periode nach wochenfluss

Hallo, ich habe vor vier Wochen "normal" entbunden,hatte dann knapp dreieinhalb Wochen den Wochenfluss. Anschließend waren dann drei Tage wo nichts "...

jodi87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss

Sehr geehrte Expertin, Habe vor 3 Wochen und 4 Tagen entbunden. Mein Wochenfluss ist mal.bräunlich bisschen rötlich..heute kam aber nur rotes Blut ...

louisa20112011

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase nach Sektion

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Problem ist eine Rektusdiastase seit der Geburt - Sektion bei Beckenendlage - meines Sohnes (2.Kind) vor 7 Monaten. Ic...

maxi13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Becken vermessen

Liebe Frau Höfel, schon seit über 2 Jahren lese ich Ihre Tipps. Nun wende ich mich selber an Sie. Nachdem ich nach meinem Kaiserschnitt eine post...

Kekepania

0 Antworten


schnelles abstillen

Hallo mein Problem. meine Tochter 11 Monate musste ich letzte Woche Montag ins Klinikum bringen starke Lungenentzündung. ihr Zustand war sehr sc...

LayaAnn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Husten

Guten abend! Meine Tochter ist 21 monate alt und hat seit 3 wochen starken Husten. Vor genau einer woche war ich mit ihr das zweite mal beim KA. Der ...

Bienemaya

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hcg wert gesunken kann es wieder steigen

Der hcg wert lag letzte Woche Montag bei 140 und heute bei 90. Ist es jetzt definitiv oder kann es auch wieder steigen?

chrisi22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rücken und Bauchlage in der Schwangerschaft

Guten Tag Fr. Höfel, habe diese Nacht nun einmal auf dem rücken und auch auf dem Bauch gelegen (18. Woche) Ist das denn noch okay?? oder muss ic...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das ziehen normal an der seite???

Mein kind drückt zu sehr runter im becken und das ziehen habe ich auf der rechten seite Ich bin in der 38ssw und mein kind wiegt 3068gramm Es ist ...

jennyfer maas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die Milch noch?

Hallo, meine Kleine ist 24 Wochen alt. Seit ca. 6 Wochen kommt sie tagsüber und nachts alle 2 Stunden. Tagsüber sind es jetzt wieder 3 Stunden, ...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverlaufsbericht verweigert

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe letztes jahr eine Tochter zur Welt gebracht. habe heute in dem Krankenhaus angerufen und wollte den Geburtsverlaufsb...

Heartpain

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eine Verständisfrage

Werden Blusen und Hemden in der chemischen Reinigung gewaschen?

Pingu86

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby will alle 2 Stunden essen

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass meine kleine 7 Monate alle 2 stunden was zu essen möchte. Ich stille und sie kriegt 2 Breimah...

meli1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stolpern mit starker Erschütterung gefährlich fürs Kind?

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern habe ich einen IKEA-Karton im Halbdunkeln übersehen und bin durch das halbe Zimmer gesegelt. Ich konnte mich zwar ...

Bertie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normal wenn ich regelmäßig urin verlier?

Seit heute Mittag verlier ich regelmäßig urin,mittendrin spüre ich wie es läuft sogar wenn ich grad erst auf Toilette war. Es richt aber meistens nich...

Tatjana80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haush...

Sunblue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützt unsere Hebammen!!!

Liebe Frau Höfel, Diesmal habe ich keine Frage,aber würde gerne auf etwas aufmerksam machen und hoffe,dass dies in diesem Forum in Ordnung ist. Bi...

Hasenbande

0 Antworten