Frage: Ich brauche Hilfe, bin ziehmlich fertig!

Hallo, ich brauche mal Ihre Hilfe ich bin in der 23 SSW und war am Donnerstag bei der Feindiagnostik, da wurde festgestellt das die Gebärmutter Anzeichnen dafür aufweist das sie nicht mehr richtig durchblutet wird. Nun habe ich auch einen Blutdruck von 140/85 bis 140/95, mein FA meinte vor einigen Wochen das er zu hoch ist. Nun muss ich auf Grund der Gebärmuttergeschichte einmal täglich das Medikament ASS nehmen. Meinen Kollegin erzählt mir nur, was sie lieber nicht gemacht hätte, das sie vor einiger Zeit ein Kind in der 25 SSW mit genau den gleichen Anzeichen verloren hat. Was kann ich jetzt machen? Bin ziehmlich am Ende und muss mir echt die Tränen vergneifen. Ich will doch meine Miriam behalten. In dem Schwanger-wer-noch-Forum wurde auch gesagt das es eine Vorbote für Gestose genannt? ICH HABE ANGST!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Jeannette

Martina Höfel
Liebe Jeanette, verständlich das Sie Angst haben, aber die sollte sich in normalen Bahnen halten. Im Moment besteht kein Grund für Panik! Die mangelnde Durchblutung der Gebärmutter ist entdeckt und ASS hilft für eine bessere Durchblutung. Wenn Ihr FA schon gesagt hat, dass der Blutdruck zu hoch ist, dann hätte er bitte auch für eine Senkung bzw. wenigstens engmaschige Kontrolle sorgen können. Wichtig ist jetzt, dass Sie eine gute Beratung bekommen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen die Gestosefrauen. Die haben von der Materie richtig Ahnung. Bitte gleich dorthin wenden!!!! www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel