Frage: Tricks zur Geburtseinleitung?

Hallo, da mein Partner 2 Tage nach dem errechnetem Entbindungstermin für 2 wochen wegfahren muss, wäre es mir natürlich lieb, wenn unser Baby ein paar Tage eher kommt. Was gibt es für "Tricks und Kniffe" für eine eigene frühere Geburtseinleitung? Und ab wann kann ich so was machen? Lieben Gruß, venus.

Martina Höfel
Liebe venus, versuchen Sie ab Termin folgendes: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Kennen Sie das noch von früher: Kinder die wollen, müssen eh länger warten! Manchmal trifft das auch in der Geburtshilfe zu! Je ungeduldiger, umso länger muss man warten, weil die Körperspannung gar zu hoch ist! Liebe Grüße Martina Höfel