Frage: Nelkenknospenöl zur natürlichen Geburtseinleitung

Leyla1202
Guten Tag,  Bei mir soll bald künstlich eingeleitet werden, weil mein anderer führender Zwilling seit 3 Wochen an Bauchumfang nicht wächst. AU von 28 in der 36ssw. Und sein Bruder 30.  Ich vertraue darauf nicht so was die FÄ sagt, denn wenn ich so lange schon Plazentainsufienz hätte, würde mein Baby sich doch den ganzen Tag nicht so viel bewegen und beim CTG und bei jeder Untersuchung funktioniert sein Herz super gut immer so zwischem 120-150, bei jeder Untersuchung ist die Bauchnabelschnurversorgung auch in Ordnung und die Organe funktionieren auch gut und sein Kopf ist auch gewachsen und Oberschenkel auch und leider kann ich meiner Frauenartzin nicht vertrauen, da sie mein Baby bei jeder untersuchung immer kleiner und kleiner misst und falsche Schwangerschaftswoche aufgeschrieben hat auf den Uberweisungen, sie will nach Aufforderung seit der 30 Ssw mir die Messwerte von meinem Baby nicht geben in mein Mutterpass und besteht es nur fur sich selber zu behalten, zeigt mir auch nicht was sie aufgeschrieben hat, sogar wenn ich gucke, macht sie das Blatt von meiner Sicht weg und erzählt au usw sind ganz andere werte, falls ich sie erwischt habe was sie da aufschreibt und sie dreht immer den Bildschirm weg damit ich nicht gucken kann und denkt ich kenne mich mit den Messwerten und Abkurzungen nicht aus, und hat sogar letztens mich angeschrien, dass ich die Messdaten nicht brauche, denn Sie ist Artzin und nicht ich und ich brauche auch nicht eine Überweisung zum Experten der meine Plazenta und Babies ordendlich untersuchen könnte, stattdessen macht sie mir Druck und Panik und besteht drauf mich ins KH zur Einleitung sofort zu schicken, was ich echt nicht ohne Risiken finde und schon gerne die Messdaten wissen wollen wurde, die eigentlich doch in den Mutterpass reingehören und genau von einem Experten mich gerne untersuchen lassen wollen würde bevor man an mir etwas tut, was mit Kaiserschnitt enden konnte, psychischen Folgen fur meine Kinder durch Traumatisierung oder Gesundheitlichen Folgen von mir.  Sie besteht schon seit fast der 35 ssw darauf mich zur Geburtseinleitung zu schicken aber sie hat mein Vertrauen durch ihr Verhalten verloren und ich habe den Termin fur die  Geburtseinleitung in der 37 ssw abgesagt im Kh, da mein Ehemann ebenfalls meiner Frauenartzin nicht vertraut nachdem er logisch nachgedacht hat. Am Samstag habe ich wieder einen Termin im KH zur Untersuchung und Planung der Geburtseinleitung, jedoch will ich am Dienstag erst zu meinem Termin bei den Experten fur Pränataldiagnostik und USG hingehen bevor ich mich fur ne Geburtseinleitung entscheide. Ist das zu lange fur mein baby falls sein Bauch wirklich nicht wachst ? Kann ihm etwas passieren bis nachsten Dienstag wo es schon dann 4 Wochen sind seitdem angeblich sein Bauch kaum gewachsen ist? Er liegt schon ganz tief am Schambeinnochen mit seinem Kopf und sein Bruder liegt ganz nah links neben seinem kopf mit seinem kopf unten.  Ich muss sagen, dass meine FÄ meine Babies nicht genau messen kann, da ihr Gerät echt vom 19 Jh ist und sie sagt selber, dass ihre Messung ungenau ist.  Entschuldigung falls es so arrogant klingt aber wenn sie mich nicht messen kann, dann sollte sie mich erst zum Experten hinschicken, der dafur auch entsprechende Geräte hat und nicht direkt Druck machen und ins KH schicken zur Geburteinleitung ohne es vernunftig von Experten zu untersuchen.. Sie wollte auch schon zum 3 mal mir keine Uberweisung zum Experten fyr Oranataldiagnostik und USG schicken, der die Plazenta und Babies untersuchen könnte und alle seine Organe, die Gebarmutter usw. Sie bestand da so fest darauf das ich mit meinem Ehemann kommen musste letztens und sie fast zwingen mit der Aussage, dass ich vor einer sehr schwierigen Endscheidung stehe, die man einfach so ohne ordentliche Untersuchung nicht treffen sollte, denn so'ne Einleitung hat auch gesundheitliche Folgen fur mich und das Baby und kann uns alle 3 das Leben kosten. Nachdem ich das 3 mal gesagt habe und mein Mann diesmal dabei war, hat sie mir mit großem Aber die Uberweisung gegeben, due Messwerte aber wuf keinen Fall, hatte dafur tausende ausreden, wurde rot und hat mich angeschrien und gesagt die ist die Arztin... ( ich bin aber die Mutter und verantwortlich fur meime Taten und das Leben von meinen Kindern und mir und ich unterschreibe es im kh und nicht sie,denn ich treffe die Entscheidung umd nicht sie)   Ich will deswegen natürlich mit Nelkenknospenol einleiten, damit meine Babies sich von selbst auf den Weg aus der Wohnung machen konnen und es ganz naturlich verlauft. Ist es ebenfalls stressig fur das Baby wenn ich die Geburt naturlich einleite oder ist das weniger schlimm als Medikamentose kunstliche einleitung ?  Mein ET ist in der 40 ssw, am 27.04.24 aber wenn ich bald Gebäre ware das auch nicht so schlimm, da die Babies schon voll entwickekt sind seit der 37 ssw.    Ich wollte noch fragen, mein Mutterhals war vor 1 Woche bei 3 cm, funktioniert das dann das die Babies durch den Nelkentampon tiefer rutschen und der Muttermund sich offnet? Der ist angeblich noch zu...   Bin heute bei ssw 37,5 und am Samstag wo mein Termin im Kh ist bin ich bei 38,0 , wenn ich zum Experten hingehe am nachsten Dienstag bin ich bei 38,3 und erst dann wurde ich mich entscheiden wollen falls das mit den Nelkentampon nicht klapt.  Ich trinke seit der 37,0 ssw Himmbärblattertee um Kontraktionen zu verstärken und den Muttermund weicher zu machen, gehe jeden Tag 4 km spazieren seit der Zeit und habe mir auch Eisenkraut gekauft und mochte es damit probieren... ich bade in Heublumen  jeden 3 Tag und verwende Kokosöl um meinen ganzen Intimbereich dehnbarer zu machen, esse ebenfalls ein Löoffel kokosöl täglich als Rat von der Oma von meinem Ehemann.     Ich wollte als info nur sagen, dass in der 33 ssw hatte ich bis zur 36 ssw Eisenmagel, der war bei 10,4 immer, vielleicht liegt es daran,dass sein Bauch nicht gewachsen ist?, denn ich habe nur 1 kg zugenommem in 3 Wochen aber seit der 36 ssw habe ich in einer Woche 3 kg zugenommen letztens und mein Eisenwert ist auch bei 11,6 jetzt und seitdem habe ich mehr Hunger und will jede 2-3 Stunde essen, sogar morgens um 3, mein Bauch an der rechten Seite wo der zu kleine Baby ist, fuhlt sich auch so an als ob es platzt , weil er vielleicht gewachsen ist seit mein Eisenwert hoher ist und mein Bauchumfang ist um 10 cm  gewachsen, und seit 2 Tagen echt schnell, 4 cm... hatte vor der schwangerschaft 63 in der teile, jetzt sind es 123. Mein ,, zu kleiner" bewegt sich wild und kraftig den ganzen Tag fast so wie sonst immer, sogar mehr als sein Bruder.  Und noch eine Info zu meinem Körperlichen Zustand : Ich hatte nie Probleme mit Zucker, Blutdruck, Herz oder Nieren. Wog vor der ssw 68 kg bei 1,78m  jetzt wiege ich in der ssw 37,5  94,8 kg.    Sorry fur den langen Text. Ich bin aber sehr nachdenklich und ängstlich, sehr unsicher wegen der Geburtseinleitung und frage ich ob mein Baby wirklich nicht gewachsen ist und ob ich jetzt mit Nelkentampon einleitem konnte ? Es ist meine erste Schwangerschaft.    Ganz liebe Grüße,  Leyla mit den zweeigen Zwillingsjungs mit je eigener plazenta pro Baby.

Martina Höfel
Liebe Leyla, bitte nehmen Sie den Termin am Samstag in der Klinik wahr! Ein Gespräch zur Geburtsplanung macht es Ihnen und der Klinik leichter, wenn es dann tatsächlich losgeht. Gegen Ihren Willen kann und wird dort niemand etwas unternehmen. Was man aber tun kann: Es können schon alle Papiere ausgefüllt werden, dann geht es bei der Aufnahme schneller. Sie können schon einmal mit dem Anästhesisten sprechen - nur für den Fall der Fälle. Wenn Sie keine Betäubung brauchen - gut. Wenn Sie eine Narkose benötigen, dann hat die Anästhesie alle Daten zur Hand. Man wird einen Ultraschall machen und die Diskrepanz mit dem Bauchwachstum bestätigen oder eben nicht. Bitte KEINE Einleitung zuhause im Selbstversuch. Ich arbeite gerne mit Nelkenöl - aber nicht bei Zwillingen zuhause!!!!!!! Die Gefahr, dass Sie heftigste Wehen bekommen und die Sauerstoffversorgung der Kinder nicht gewährleistet ist, ist einfach zu groß! Sprechen Sie Samstag mit der Klinik! Vielleicht kommt dann ein wenig Ruhe in den Verlauf. BY the way: dass die Gyn Ihnen IHRE Daten nicht gibt, das ist nicht in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel