Frage: 7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Hallo Frau Höfel, aufgrund des Verdachts einer Makrosomie wurde bei mir 6 Tage vor ET begonnen die Geburt einzuleiten. Morgen bin ich einen Tag über ET und bis jetzt hat sich noch keine Geburt eingestellt. Im Gegenteil mir geht es psychisch immer schlechter und außerdem habe ich seit der Einleitung mit Gel heftige Unterleibsschmerzen bekommen, sodass ich nicht mehr sitzen kann. Mir geht es weniger darum, dass mein Kind noch nicht da ist. Denn Zuhause hätte ich die Zeiten einfach gut mit Ablenkung überbrücken können, weil es mir bis zuletzt körperlich sehr gut in der Schwangerschaft ging. Sondern darum, dass mir die Einleitung nahe gelegt wurdeb ist, weil mein Kind bereits eine Woche vor ET 4000g geschätzt worden ist und so ein Kaiserschnitt verhindert werden sollte. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Hebammen und Ärzte wollen weiterhin einleiten. Ich merke aber immer mehr, dass ich das psychisch gar nicht mehr packe. Aber es schenkt mir keiner Gehör. Immer wird gesagt, sie wollen doch auch, dass ihr Kind heute geboren wird oder ein Kaiserschnitt sei doch nicht gut. Keiner versteht, dass es mich ärgert, dass mir und meinen Kind die nötige Zeit genommen wurde für 7 Tage erfolgloser Einleitung, die ich entspannt Zuhause verbringen hätte können. Morgen wollen sie es wieder mit Gel versuchen (3 Tag) obwohl mein Kind heute danach mit einem starken absinken der Herztöne reagiert hatte. Ich starke Unterleibsschmerzen hatte und ich Sauerstoff und Wehenhemmer bekommen habe. Ansonsten steht zudem der Wehentropf für Morgen Nachmittag an und zudem wollen sie mir nun die Fruchtblase zertrümmern. Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll und immer zu hören sie wollen doch ihr Kind. Was für eine Frage! Ich habe nur das rumdoktorn an mir satt. Mein Befund ist eigentlich gut, deswegen Frage ich mich warum es nicht losgeht. Muttermund 2 cm durchlässig, gebärmutterhals nicht mehr vorhanden und seit gestern ist der schleimprof weg. Wehen (falls es dir Unterleibsschmerzen sind) jedoch noch sehr unregelmäßig. Hier noch ein kurzer Überblick meiner Behandlung: Mi Einleitung mit cytotec, 3 mal eine Viertel Tablette. Do Einleitung mit cytotec, 3 mal eine halbe Tablette Fr wie Donnerstag Samstag auf eigenen Wunsch pausiert, weil es psychisch nicht mehr ging und ich keine Veränderung gespürt habe. So Einleitung mit Gel, 2 mal und Muttermund Massage. Dadurch ist Abends der Prof abgegangen. Mo Einleitung mit Gel, 1 Mal. Abfallen der Herztöne und Wehenhemmer. Seitdem starke Unterleibsschmerzen mit Blutungen. Können sie mir vielleicht einen Tipp geben oder vielleicht was unterstützend wirkt. Ich bin nämlich schon drauf und dran freiwillig den Kaiserschnitt zu wollen, wenn ich zertrümmern der Fruchtblase und Wehentropf höre. Wollte immer eine Geburt Bohne PDA, weil ich eine Wassergeburt möchte. Das scheint bei diesen Methoden aber häufig nicht mehr möglich. Vielen Dank Ihrer Lama

von Lama87 am 24.06.2019, 20:35

Antwort auf: 7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Liebe Lama, Sie wollen keinen weiteren Versuch? Dann sagen Sie das! Fordern Sie eine Überwachung in der Klinik undein paar Tage Ruhe! Dann kann man immernoch die Fruchtblase öffnen und einen Tropf dranhängen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2019

Antwort auf: 7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Ich würde auf den Kaiserschnitt bestehen und notfalls in ein anderen KH gehen. Hatte auch einen wegen zu grossem Kind und da meinten auch alle, Einleitung wäre da kontraproduktiv weil Gefahr der Komplikationen weit höher. Du bist am Ende der Kräfte, dein Kind ist es, also steigt die Gefahr. Alles gute und ich drücke dir die Daumen das die Ärzte endlich auf dich hören.

von Felica am 25.06.2019, 07:05

Antwort auf: 7 Tage Geburtseinleitung ohne Ergebnis

Hallo, irgendwie klingt dein Beitrag so, als wenn du dich schon entschieden hast: du möchtest im Moment keine weitere Einleitung. Dann habe auch den Mut, das so deutlich zu sagen. Vielleicht wäre es besser, du gehst für eine Zweitmeinung in eine andere Klinik? Wo der Wille der Mutter vielleicht auch etwas mehr zählt? Und das Baby nochmal vermessen wird?! Es handelt sich um eine Gewichtsschätzung!!! Nicht um das tatsächliche Gewicht... Am Ende war der ganze Stress umsonst und das Baby wiegt 3500... Ich finde 4000 g übrigens auch nicht so wild- wie groß bist du denn? Alles,alles Gute! Viel Mut und Kraft!

von rabe71 am 25.06.2019, 11:00